Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mit Ipod Touch 4G mit BT und Android Handy mobil ins...

MarkusNoldin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen!

Was muss ich machen, um mit meinem Ipod Touch mit einem Android Handy über Bluetooth-Verbindung (tethering o.ä.) mobil ins Internet zu kommen?

IPod hat Handy erkannt, anscheinend auch eine Verbindung aufgebaut, aber die Anwendungen / APPs und Safari sagt ständig "keine Netzwerkverbindung" o.ä.!

Vielen Dank

& Gruß
Markus

Yan_B MarkusNoldin

„Mit Ipod Touch 4G mit BT und Android Handy mobil ins...“

Optionen

Die einfachst Lösung wäre, mit dem Handy ein WLAN bereit zu stellen ("tethering"), was glaube ich von android ab Werk unterstützt wird.
Es gibt angeblich Netzanbieter, die das Tethering in ihren Verträgen ausschließen, damit man nicht mit Notebook und co. über eine "billige" Handy-Internet-Flatrate so viel Traffic verursacht. Vodafone behauptet, das feststellen zu können... (K.A. ob da Headerdaten analysiert werden o.Ä.)

Per Bluetooth geht das wenn überhaupt nur mit Jailbreak

Gruß,
Yan

MarkusNoldin Yan_B

„Die einfachst Lösung wäre, mit dem Handy ein WLAN bereit zu...“

Optionen

Hallo Yan,

vielen Dank für die Info!

Es klappt tatsächlich! Nachdem über Tethering eine gesicherte Verbindung zw. meinem Motorola Motolux und dem Touch aufgebaut war, konnte ich surfen und Facetimen!!!

Gibt es eine APP, mit der man (bei bestehendem Tethering) ohne Facetime über die Nummerntastatur einfach wie mit dem IPhone anrufen kann???

LG
Markus