Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Liedtext finden - Wie

DetlefS / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine mp3-Datei vom PC aufs Handy übertragen. Beim Abspielen dort wird der Text des Liedes auf dem Display angezeigt. Leider habe ich auf dem PC vergeblich diesen Text gesucht, er müsste doch irgendwo in den Metadaten stehen. Vielleiht hat jemand einen Tipp. Ich würde mich freuen.
Gruß Detlef

rill DetlefS

„Liedtext finden - Wie“

Optionen

Schaue es Dir mit mp3tag an!

rill

DetlefS rill

„Mp3tag“

Optionen

Hab ich schon, hat aber nichts genutzt.
Detlef

samusaran1 DetlefS

„Hab ich schon, hat aber nichts genutzt. Detlef“

Optionen

Kann es sein dass der Liedtext gar nicht in den metadaten gespeichert ist sondern von dem Player auf deinem Handy aus dem Internet geladen wird ?

DetlefS samusaran1

„Kann es sein dass der Liedtext gar nicht in den metadaten gespeichert ist...“

Optionen

Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil ich selten im Internet bin und eingestellt habe, dass ich ohne Nachfrage nicht mit dem Internet verbunden werde. Außerdem sind viele Lieder auch ohne Texte da. Aber das wäre natürlich eine Erklärung

rill DetlefS

„Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil ich selten im Internet bin und...“

Optionen

Hast Du bei mp3tag alle in Frage kommenden Spalten in der Anzeige aktiviert, z. B. Kommentar?

rill

DetlefS rill

„Mp3tag die 2.“

Optionen

Kommentar ist aktiviert, aber leer.
Das bleibt auch so, wenn ich die Datei vom Handy zurück kopiere.

mi~we DetlefS

„Halte ich eher für unwahrscheinlich, weil ich selten im Internet bin und...“

Optionen

Es gibt einen 'Unsyncedlyrics'-Tag für den Liedtext:
http://help.mp3tag.de/main_tags.html
Das müsstest du dir in mp3tag eigentlich unter 'Ansicht'-> 'erweiterte Tags...' ansehen können.

DetlefS mi~we

„Es gibt einen Unsyncedlyrics -Tag für den Liedtext:...“

Optionen

Das war's. Danke für den Hinweis. Der Lied text ist jetzt auch auf dem PC zu finden.