Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt

hawkin / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

gibt es ein tragbares Gerät also wie ein "alter Kassettenrekorder", der mp3s abspielen kann, die auf einer DVD gespeichert sind? Auf eine DVD passen ca. 1000 mp3-songs von mir.

mi~we hawkin

„Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt“

Optionen

Wenn es nur um die Wiedergabe von mp3's geht wäre da nicht ein kleiner MP3-Player praktischer ? Kein Rumhampeln mit DVDs....

Maybe hawkin

„Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt“

Optionen

Hallo,

sowas dürfte schwer zu finden sein, denn so viele Songs und Ordner brauchen schon eine gewisse Rechenleistung. CDs, voll mit mp3, sind inzwischen leicht zu bekommen.

Gruß
Maybe

hawkin Maybe

„Hallo, sowas dürfte schwer zu finden sein, denn so viele Songs und Ordner...“

Optionen

Kleiner mp3-Player tuts leider nicht. Ja, mp3-CD-Player gibts leicht, aber mp3-DVD-Player wäre praktischer, denn da bräuchte ich nur 2 DVDs, anstatt mehrere CDs.

schoppes hawkin

„Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt“

Optionen
Maybe schoppes

„Hi, ein tragbares Gerät, dass allerdings noch mehr kann:...“

Optionen

an die Dinger habe ich jetzt garnicht gedacht! Ist eine gute Idee, da könnte die Leistung ausreichen!

Gruß
Maybe

Gerd6 hawkin

„Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt“

Optionen

schon mal daran gedacht, Deine mp3 auf eine Audio-DVD zu brennen?
Es gibt zB den "Apollo-Audio-DVD-creator", der Deine songs ähnlich einer audio-CD auf eine (Audio-)DVD bringt und dort als .vob speichert. Da gibt es sicher noch andere (evtl. sogar freeware).
Dann einen portablen DVD-player und das sollte dann das sein, was Du suchst, nämlich

ein tragbares Gerät also wie ein "alter Kassettenrekorder", der mp3s abspielen kann, die auf einer DVD gespeichert sind

hth
Gerd

hawkin Gerd6

„schon mal daran gedacht, Deine mp3 auf eine Audio-DVD zu brennen? Es gibt zB den...“

Optionen

Wenn ich die ganzen Verzeichnise meiner mp3s von der HDD auf eine Daten-DVD brenne, kann das dann jeder neuere DVD-Player für TV abspielen?

Gerd6 hawkin

„Wenn ich die ganzen Verzeichnise meiner mp3s von der HDD auf eine Daten-DVD...“

Optionen

sollte gehen.
Die Audio-DVD ist für den Player nach den gleichen Grundlagen, wie ein Film aufgebaut,
also mit video.ts und den ganzen ifo/vob-Dateien.
Ich habe den Apollo und dort kannst Du auch Menüs erstellen. Also je CD ein Verz. mit den eingebundenen tracks. Diese kannst Du auch einzeln gezielt anwählen.
Der Apollo ist (leider) keine free, kann aber zum Testen als trial gezogen werden. Damit kannst Du dann schauen, ob er das macht, was er soll.

hawkin Gerd6

„sollte gehen. Die Audio-DVD ist für den Player nach den gleichen Grundlagen,...“

Optionen

Meinst Du auch eine ganz normale Daten-DVD wo ich die mp3s raufbrenne kann auch von einem normalen DVD-Player für TV gelesen werden? Also ohne Apollo, eine normale Daten-mp3-DVD.

Bei Apollo find ichs bißchen nervig, daß kein drag&drop funktioniert und ich das ganze Verzeichnis nicht einfach rüberziehen kann.

Gerd6 hawkin

„Meinst Du auch eine ganz normale Daten-DVD wo ich die mp3s raufbrenne kann auch...“

Optionen

Bei den Playern steht im manual, welche Formate sie unterstützen. Da sollte auch mp3 bei sein, wenn es nicht gerade ein Museumsstück ist.
Probiers doch aus.
Einen Rohling sollte es Dir doch wert sein :-)

nettineu hawkin

„Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt“

Optionen

Verstehe Dein Intention nicht. Warum einen problematischen Datenträger DVD nutzen, wenn MP3's als Dateien vorhanden sind?

Es gibt es tonnenweise tragbare DVD-Player, die können meist auch MP3 abspielen. Warum Ziegelstein tragen, wenn es eine viertel Zigarrettenschachtel auch tut?

groggyman hawkin

„Kassettenrekorder gesucht der mp3s auf DVDs abspielt“

Optionen

Hallo

Wäre das eine Alternative ?

http://www.chip.de/preisvergleich/151895/SanDisk-Sansa-Fuze-16GB.html

-groggyman-

hawkin groggyman

„Hallo Wäre das eine Alternative ?...“

Optionen

hab schon so n kleinen mp3-player, glaub beste möglichkeit ist es einfach die mp3s einfach auf ne daten-dvd zu brennen und dann in einem normalen dvd-player abspielen zu lassen