Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

An die Apple-Fraktion und die, die Ahnung haben..:)

luttyy / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

mein Sohnemann (27) hat sich dieses Teil hier gekauft.

http://www.amazon.de/gp/product/B0041G5S74/ref=oss_product

Jetzt kommt er auf die Idee, dass er sich aus meinen Filmen, die ich im ISO-Format vorliegen habe, sich welche auf diesen iPod zu konvertieren.

Ich soll es natürlich mache und bevor ich mir den Wolf suche:

Welche Software ist dafür geeignet und welches Video-Bildformat (Größe des Bildes) muss das sein?

Im Voraus besten Dank!

Gruß
luttyy

andy11 luttyy

„An die Apple-Fraktion und die, die Ahnung haben..:)“

Optionen

Also ISO ist nicht so das gebräuchlichste. Du wirst entpacken müssen (zu video und audio.ts)
Dann nimmst du den Freemake Video Converter und nimmst die Auflösung die das Display des
IPod hat. Codecs musst du sehen welche das nette Teil unterstützt. Gruß Andy

Nachtr: Das schon ein Apfel-Profil drin. Obs passt ???

chrissv2 luttyy

„An die Apple-Fraktion und die, die Ahnung haben..:)“

Optionen

Mit Super geht das folgendermaßen

Die betreffende Video-Datei in Super ziehen, als Ausgabeformat "Apple - iPad/iPod/iPhone (MP4)" auswählen, gegebenenfalls die Auflösung einstellen (480 × 320, http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPod_touch#Modelle ) und Encodieren (Encode). Danach das ganze in iTunes bzw auf den iPod ziehen.

hth
chris

luttyy chrissv2

„Mit Super geht das folgendermaßen Die betreffende Video-Datei in Super ziehen,...“

Optionen

Danke für die Antworten.

Was ist Super und hast du einen Link?

Gruß
luttyy

groggyman luttyy

„Danke für die Antworten. Was ist Super und hast du einen Link? Gruß luttyy“

Optionen
swiftgoon luttyy

„Danke für die Antworten. Was ist Super und hast du einen Link? Gruß luttyy“

Optionen

http://www.chip.de/downloads/SUPER-2011_17370353.html

Das hier meint er.
Gibt es leider nur in englisch.
meine Alternative: siehe unten Xmedia Recode

chrissv2 luttyy

„Danke für die Antworten. Was ist Super und hast du einen Link? Gruß luttyy“

Optionen

http://www.erightsoft.com/SUPER.html
http://www.erightsoft.com/iApple.htm

Bei der Installation muss mal leider aufpassen, auch da wird leider versucht, einem irgend ein Mist unter zu schieben.

swiftgoon luttyy

„An die Apple-Fraktion und die, die Ahnung haben..:)“

Optionen

http://www.chip.de/downloads/XMedia-Recode_30516491.html
Das würde ich zum umwandeln benutzen.

Mounte deine Iso z.b. mit DeamonTools.
Als Ausgabeformat MP4 in der nativen Auflösung wählen 960x640
Kannst du als Profil auswählen: Apple / Ipod Touch 4G H.264

Die fertige MP4 dann nur noch per drag and drop in ITunes ziehen und synchronisieren.

hth swiftgoon

schoppes luttyy

„An die Apple-Fraktion und die, die Ahnung haben..:)“

Optionen

Hallo luttyy,

meine Söhne sind 21 und 23 Jahre alt. Wenn die mit diesem Anliegen zu mir kämen, würde ich denen sagen: Macht es gefälligst selber!

Ok, ich weiß, das ist kein besonders konstruktiver Vorschlag auf deine Frage.

Aber wer gehört denn zur iPod-Generation? Die Twenties oder wir Oldies?

Man muss den Jüngeren auch die Chancen geben, Probleme zu lösen!

By the way ... Filme im Iso-Format halte ich für etwas "ungewöhnlich", aber du wirst sicherlich deine Gründe dafür haben.

Ansonsten scheinen die Vorschläge der anderen Poster recht passabel zu sein (ich kann leider nicht aus eigenen Erfahrungen sprechen).

Grüße
Erwin

luttyy schoppes

„Hallo luttyy, meine Söhne sind 21 und 23 Jahre alt. Wenn die mit diesem...“

Optionen

Also erst einmal habe ich die sehr viel schnellere Kiste für das Decodieren, zweitens lerne ich vielleicht noch was, drittens habe ich jetzt endlich durch diesen Thread den Fehler gefunden, warum ich keinen Quick-Time-Player und somit auch iTunes nicht installieren konnte, viertens habe ich die ISO-Filme auf der Platte :))

So nebenbei habe durch das intensive suchen aus Faulheit die ISO,s vorher noch zu entpacken ein Programm gefunden, dass das alles ganz alleine macht.

Test läuft schon, die 4 Kerne meines Prozzis sind voll am werkeln ;-)

Na, dass ist doch ein voller Erfolg, meine Anfrage hier...:))

http://handbrake.fr/downloads.php

Gruß
luttyy

schoppes luttyy

„Also erst einmal habe ich die sehr viel schnellere Kiste für das Decodieren,...“

Optionen

Hallo luttyy,

es freut mich natürlich, dass dein Problem gelöst wurde und du auch noch dabei etwas gelernt hast. Ich lerne auch ständig dazu, durch das Stellen von Fragen oder das Mitlesen hier.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man unseren erwachsenen Kindern nicht alle Probleme aus dem Weg schaffen muss. Sie müssen auch auf beiden Beinen stehen können. Und das lernt man nicht, wenn Papa alle Probleme löst.

Aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

Sorry, dass ich mich hier eingeschaltet habe.

Mit (wirklich) freundlichen Grüßen
Erwin

luttyy schoppes

„Hallo luttyy, es freut mich natürlich, dass dein Problem gelöst wurde und du...“

Optionen

Ich stimme die ja zu, dass mit dem aus dem Weg räumen.

Aber der arme Student hat nur ein popeliges Netbook und er hat eben seinen Papa gebeten...:))

Gruß
luttyy

gelöscht_300542 luttyy

„An die Apple-Fraktion und die, die Ahnung haben..:)“

Optionen

Hi luttyy

Arbeite zwar erst seit ein paar Stunden damit, scheint aber auf jeden Fall einer näheren Betrachtung wert zu sein:

Vorteile:
+ Kostenlos
+ Deutsche (und soweit ansprechende) Oberfläche
+ Intuitive Bedienung
+ Auch speziell für Apple-Geräte!

Nachteile:
Noch keine entdeckt ;)

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Freemake-Video-Converter_44015164.html

http://img199.imageshack.us/img199/4514/freemake.jpg

mfg :)

luttyy gelöscht_300542

„Hi luttyy Arbeite zwar erst seit ein paar Stunden damit, scheint aber auf jeden...“

Optionen

Danke für den Tipp, aber leider werden ISO-Filme auch nicht unterstützt und somit müsste ich den ISO-Film vorher umwandeln.

Das Handbrake kann das alles in einem Rutsch, zwar alles in Englisch, kriege ich aber gerade so hin.. :)

Gruß
luttyy

andy11 gelöscht_300542

„Hi luttyy Arbeite zwar erst seit ein paar Stunden damit, scheint aber auf jeden...“

Optionen

Das Ding hatt ich luttyy auch schon empfohlen.
Das ist eines der schnellsten und besten die ich derzeit kenne. Wir hatten eine
Vorversion hier vor längerem mal angestestet. Mein Sohn nutzt es für sein Handy
und ich für meinen PDA. Die letzte Version importiert übrigens TS und erstellt Blu ray.
Irgentwas was vorher noch automatisch die ISO's entpackt ist ein Sonderwunsch.
Um die Fleisarbeit das per Hand zu machen wird man kaum herumkommen. Andy

gelöscht_300542 andy11

„Das Ding hatt ich luttyy auch schon empfohlen. Das ist eines der schnellsten und...“

Optionen
Das Ding hatt ich luttyy auch schon empfohlen.

Sorry, stimmt! Ich habe deinen Beitrag vor meinem Post zwar gelesen, da hat's aber bei 'Freemaker' nicht geklingelt. Scheinbar noch zu neu für mich.

mfg :)