Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern

Hausmeister Krause / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir jetzt einen gebrauchten MP3 Player bei Amazon gekauft.

Direkt mal an den Rechner gehangen, springt mir direkt der Ordner "Recycled" mit einer Größe von knapp über 2GB. Darin: eine Latte "gelöschte" MP3s in extremst guter Qualität.

Und ich hab mich schon gewundert, warum ein leerer 4GB Player nur noch 2GB zur Verfügung hat.

Also bitte aufpassen. Am besten das Gerät am PC formatieren und nicht nur die Musik "löschen".

Und wenn man sie löscht, sollte man danach auch nicht vergessen, den Papierkorb zu entleeren oder SHIFT+ENTF zu drücken, damit die Dateien gar nicht erst in den Papierkorb wandern.

Schönes Wochenende.

Olaf19 Hausmeister Krause

„Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern“

Optionen

Moin Hausi,

wenn man sie löscht, sollte man danach auch nicht vergessen, den Papierkorb zu entleeren

- und genau das ist dem Vorbesitzer unterlaufen. Es ist nicht anders als am Desktop oder Laptop auch - erst wenn der Papierkorb gelöscht ist, sind die Daten weg. Danach kannst du sie nur noch mit speziellen Datenrettungstools, GetData Back o.ä. wiederherstellen. Von alleine restauriert sich da gar nichts!

Der Verkäufer muss aber ein ganz schöner Schlunzi gewesen sein - sowas checkt man doch. Kannst du denn mit der Musik etwas anfangen? ;-)

CU
Olaf

Hausmeister Krause

Nachtrag zu: „Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern“

Optionen

Ja so ist das ;) Datenrettungstools machen auch viel Spaß bei gebrauchten Festplatten, die man bei eBay ersteigert.

Kannst du denn mit der Musik etwas anfangen?

Teilweise. Ich bin kein Fan von "Juli" und "TKKG" Hörspielen, aber auf das aktuelle Album von Katy Perry war ich schon länger mal neugierig :)

groggyman Hausmeister Krause

„Ja so ist das Datenrettungstools machen auch viel Spaß bei gebrauchten...“

Optionen
Datenrettungstools machen auch viel Spaß bei gebrauchten Festplatten

Ob das alles richtig ist, was ich hier lese.......

Also, liebe Kinder, nicht nachmachen :-)

-groggyman-
Hausmeister Krause groggyman

„ Ob das alles richtig ist, was ich hier lese....... Also, liebe Kinder, nicht...“

Optionen
Also, liebe Kinder, nicht nachmachen :-)

Ich bin sicher, dass das hier gerade für die Kinder von heute, nichts neues ist ;)
Olaf19 Hausmeister Krause

„Ja so ist das Datenrettungstools machen auch viel Spaß bei gebrauchten...“

Optionen
Datenrettungstools machen auch viel Spaß bei gebrauchten Festplatten, die man bei eBay ersteigert.

Ich habe kürzlich eine gebrauchte externe Festplatte bei ebay vertickert. Zuvor habe ich sie über das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X satte 35 mal mit Nullen überschreiben lassen... dabei hätte schon ein siebenmaliges Löschen den Sicherheitsstandards des amerikansichen Verteidigungsministerium genügt.

In der Praxis hätte wahrscheinlich schon 1x Durchnullen ausgereicht...

CU
Olaf
chrissv2 Hausmeister Krause

„Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern“

Optionen

Was meinst du was ich schon von gebraucht gekauften und aufm Flohmarkt gefundenen (eingebauten) Festplatten gefunden habe. Teilweise war nicht mal eine Wiederherstellung mit Datenrettungs-Tools notwendig.

Von Lizenzen über Bewerbungen bis Geschäfftsunterlagen war alles dabei.

mfg
chris

Onkel_Alois Hausmeister Krause

„Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern“

Optionen

Das selbe sollte eigentlich auch beim verleihen von z.B. USB-Sticks beachtet werden.

Unglaublich, was sich da manchmal problemlos wieder herstellen lässt.


Gruß Alois


Lukas9Gelöscht Hausmeister Krause

„Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern“

Optionen

Das hat doch auch Vorteile. Wollte immer mal "The Day of the Tentacle" spielen, das DOS war ja mit Windows 3.11, Norton Tools, Word, Excel etc. freundlicherweise gleich mitinstalliert :))

gelöscht_300542 Hausmeister Krause

„Achtung beim Verkauf von gebrauchten MP3 Playern“

Optionen

Mal einfach quer in die Menge gefragt:

Gibts eigentlich auch brauchbare Wiederherstellungs-Tools die "nix" kosten?

mfg :)

Stockcarpilot gelöscht_300542

„Mal einfach quer in die Menge gefragt: Gibts eigentlich auch brauchbare...“

Optionen

Hallo

Ja, gibt es, zB Piriform Recuva.

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Gruß stockcarpilot