Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Schreibgeschützte Dateien

wloeffelsend / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
sämtliche Dateien auf "C" sind plötzlich schreibgeschützt. Ich kann keine Musik auf meine MP3-Player überspielen. Wenn ich bei den Dateieigenschaften das Attribut "schreibgeschützt" weg klicke, verschwindet das farbig unterlegte Kästchen. Ich drücke auf übernehmen und o. K., aber beim nächsten Öffnen der Dateieineigenschaft ist das Kästchen wieder farbig unterlegt.
Welche geheimnisvolle Kraft hat sich da meiner Dateien bemächtigt?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar,

Werner

Crusty_der_Clown wloeffelsend

„Schreibgeschützte Dateien“

Optionen

Moin,

das "Schreibgeschützt" hat nichts damit zu tun, daß du keine Musik auf deinen MP3-Player übertragen kannst.

Die Anzeige ist vollkommen normal und z. B. unter http://www.giza-blog.de/WindowsXPOrdnerSchreibschutzAttributeSchreibgeschuetztOderSystem.aspx beschrieben. Auch wenn der Artikel XP behandelt, sieht es bei den neueren Windows-Versionen genauso aus. So "plötzlich" ist das also nicht, das war schon immer so.

Dein Problem hat also eine ganz andere Ursache. Vielleicht nennst du ja mal das Modell deines MP3-Players und schreibst noch, ob du zum Übertragen eine bestimmte Software nutzt oder einfach über den Windows Explorer die Dateien verschieben kannst.

Ich bin mal so frei, den Thread in das für MP3-Player zuständige Board zu verschieben, da das Problem sicherlich nichts mit Windows 7 zu tun hat.

Gruß
Jürgen

wloeffelsend Crusty_der_Clown

„Moin, das Schreibgeschützt hat nichts damit zu tun, daß du keine Musik auf...“

Optionen

Danke für die Antwort,
Du hast sicher Recht, dass es kein Win7 Problem ist.
Den MP3-Player habe ich gerade bei Conrad gekauft. er heißt: x4-Tech, Bogieman V, 16 GB.
Ich versuche die Dateien mit dem Windows Expoler rüberzuziehen oder kopieren und einfügen zu machen.. Es folgt dann der Hinweis: "Der Datenträger ist schreibgeschützt Heben Sie den Schreibschutz auf oder verwenden Sie einen anderen Datenträger".
Hoffentlich helfen Dir diese Infos weiter!
Gruß
Werner