Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

SanDisk Sansa e250 - Dateien lassen sich nicht löschen

Perschke / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Wie werden die MP3-Dateien vom MP3-Player gelöscht?

Ich habe den Player an den Mac angeschlossen. Im Dateibrowser (Finder bzw. Explorer bei Win) wird der Player angezeigt. Aus dem Order "Music" habe ich die zu löschenden Dateien gelöscht.

Nach dem Neustart des Players sind die zuvor gelöschten Dateien noch drauf. Sie lassen sich auch abspielen.

Was mache ich falsch?

Gruß
Perschke

PS: Nach dem Formatieren sind natürlich alle Dateien gelöscht. Jedoch ist formatieren keine Lösung!

luttyy Perschke „SanDisk Sansa e250 - Dateien lassen sich nicht löschen“
Optionen

Du kannst doch da den USB-Modus im Sansa wechseln, hast du das schon probiert? (MSC oder MTP)

Einer geht auf jeden Fall, ich habe das auch schon gemacht...

Gruß
luttyy

Perschke Nachtrag zu: „SanDisk Sansa e250 - Dateien lassen sich nicht löschen“
Optionen

Hallo luttyy,
danke für deine Antwort.

Deinen Tipp hatte ich bereits probiert. Es brachte nichts.

Ich habe aber herausgefunden, woran es lag. Es lag an den Eigenschaften eines Mac.
Bei einem Mac sind die Dateien erst vollständig gelöscht, wenn der Papierkorb geleert wurde.

Im Finder (Dateibrowser für Mac) waren die Dateien ja weg, aber eben nicht von meinem MP3-Player.

Durch Erfahrung wird man schlauer!

Gruß
Perschke