Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Player um 60 Euro mit guter Qualität ?

Selecta / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey, ich weiß es ist kein Beratungsforum, deswegen hab ich mir auch schon einiges rausgesucht.
Zu meinen Top-Playern gehören wohl diese hier (auch wenn nicht alle genau bei 50 Euro liegen).

Knackpunkt: Klein, Leicht, Akkulaufzeit, Sehr guter Klang, 4-8GB Speicher, Robust, mit Bildschirm, Extras wie Video, Bilder, Radio und Co nicht wichtig !

- Cowon iAudio 7 (~85 Euro Ebay, sonst nirgends mehr erhältich)
- Sansa Clip+ (Hässlich, aber gute Eigenschaften und P/L)
- Transcend T-Sonic 650 (Hat laut Amazon Erfahrungen nur Positives... hatte auch mal einen, war ganz ok)

Mehr Ideen ? Kritik ? Was würdet ihr kaufen bezgl. den oben genannten Eigenschaften ?

Danke !

gelöscht_101060 Selecta „Player um 60 Euro mit guter Qualität ?“
Optionen

Hmm,

würde noch 2 ins Feld werfen wollen - entweder den den Philips SA2980 mit 8GB (http://www.amazon.de/Philips-GoGear-Spark-Tragbarer-MP3-Player/dp/B001ULCC8G) oder den SanDisk Sansa Fuze (http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B0019JOD68/) - klein, leicht, klanglich und preislich in Ordnung - beim Thema Robustheit würde ich aber eher aus eigener Erfahrung zu den Produkte von Apple oder Archos tendieren (letzterer aus eigener Erfahrung verträgt auch mal einen Sturz aus 3 Meter Höhe....).

BG,

Bergi2002

Selecta Nachtrag zu: „Player um 60 Euro mit guter Qualität ?“
Optionen

Fuze hab ich einiges schlechtes gelesen, auch in den guten Bewertungen über den Clip+ waren die Hinweise dabei, das Fuze dagegen eher schlecht ist. Von den SA Dingern halte ich nicht viel, obwohl ich die kenne. Sind wohl eher Hörbuch-Geräte, jedenfalls kenn ich die vorallem aus dem Bereich und nicht in meinen Augen Klangwunder, wie etwa ein Cowon.

gelöscht_101060 Selecta „Fuze hab ich einiges schlechtes gelesen, auch in den guten Bewertungen über den...“
Optionen

Servus Selecta,

wenn ich mir deine Antwort so ansehe, dann würde ich gerne 2 Fragen vorab in den Raum werfen - a) willst du lieber ein bereits ausgelaufenes Modell haben (den COWON gibt es ja nur noch über eBay) und b) was für Kopfhörer du am Player nutzen wirst (der SA mit den beigefügten Kopfhörern klingt ziemlich bescheiden, aber das tut ein iPod-Nano auch - wenn man allerdings vernünftige Teile dransteckt, dann entdeckt man sehr schnell, dass der SA eine sehr gute Signalqaulität hat, aber vielleicht ist es ja auch das Design, was dich abschreckt).

BG,

Bergi2002

PS Was ist denn nun eigentlich dein Preislimit - 60 € wie in der Überschrift, 50 € wie im Fließtext oder 86 € wie bei dem Absatz mit eBay?