Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Musikdaten auf ipod touch 8g kopieren mißlingt

Holk / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Podders,

habe einen neuen ipod touch 8g und versuche über itunes 9.2 Musik darauf zu laden. Er will aber auf jeden Fall eine online Verbindung herstellen, ansonsten geht nichts. Frage: Ist das unumgänglich, da ich ja nicht aus dem iStore brauche?

Frage2: Beim Hochfahren wird er als Kamera erkannt (Magix Fotoprogramm startet), die USB Treiber von Apple sind auch laut Windows korrekt installiert. Die Freeware Floomi und Yami melden, dass er nicht erkannt ist und verweigern die Arbeit.

Ich verwende Win XP Pro SP 2 .

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder mir, vielleicht aus eigener Erfahrung, sagen kann ob es sich um einen Bug handelt.

Vielen Dank
Gruß Holk

Andreas42 Holk

„Musikdaten auf ipod touch 8g kopieren mißlingt“

Optionen

Hi!

Vermutlich will der iPod beim ersten Synchrosnizieren einmal aktiviert werden. Ich denke, dass dabei die Daten an Apple übertragen werden, um bei Garantieanfragen feststellen zu können, wann dass Gerät in Betrieb genommen wurde.

Ich weiss leider nicht mehr, wie es bei meinem iPod classic war, aber der ging damals sicherlich online. iTunes prüft auch regelmässig auf Firmewareupdates.

Bis dann
Andreas

Holk Andreas42

„Hi! Vermutlich will der iPod beim ersten Synchrosnizieren einmal aktiviert...“

Optionen

Hallo Andreas,

ja du hast recht, es geht nur wenig ohne Online Verbindung. Ich habe mich mittlerweile (zeitaufwendig) durch alles Abzufragende und zu Konfigurierende hindurch gearbeitet. Es läuft mittlerweile so wie es soll. Was ein Kram, da ist der normale Mp3 Player nicht viel weniger effektvoll und das ohne dieses Apple Gehabe.

Habe herzlichen Dank für deine Zeilen.

Gruß Holk