Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 Player Akku läßt sich nicht aufladen

Mokkaka / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe vor ein paar Tagen als "Zugabe" der Firma Bruneau einen MP3 Player 1GB erhalten. Als´Zubehör waren Kopfhörer, USB-Kabel und eine spanische Gebrauchsanweisung dabei.

Schließe ich den Player an meinem Computer an, geht erst eine grüne und dann zusätzlich eine rote LED an. Ich kann Musik speichern und auch hören. Letzteres jedoch nur, solange der Player mit dem Computer verbunden ist. Sobald ich die Verbindung trenne, ist der Player "tot". Selbst 4stündiges laden, wie in verschiedenen Foren erwähnt, nutzt nichts.

Nach einer Reklamation war die Firma Bruneau so nett, mir einen neuen MP3 Player zu schicken - leider das gleiche Ergebnis.

Wer kann mir helfen? Hat vielleicht auch jemand diesen MA3 Player?

Leider ist kein Fabrikat aufgedruckt - daher auch in dieser Richtung keine google-Suche möglich.

Für zahlreiche Hilfe im voraus vielen Dank.

Viele Grüße
Mokkaka

kongking Mokkaka

„MP3 Player Akku läßt sich nicht aufladen“

Optionen

Hallo, Mokkaka:


1. Der Akku ist tiefentladen und spricht bei der normalen 5 Volt USB Spannung nicht mehr an.

Fall für die Tonne, eine mögliche kurzzeitige Schockladung könnte den Akku "hervorholen",
würde bei einem verlöteten Akku aber mit guter Wahrscheinlichkeit die restlichen Komponenten des Players rösten.

2. Der Player ist defekt, auch ein Fall für die Tonne.

3. Falls du den Player via USB - Kabel anschliesst - USB Kabel mal wechseln.

4. Player mit Batteriefach ohne Ladefunktion. Wäre etwas peinlich, aber möglich ;-)

Eine weitere Möglichkeit ist, den Player gleich in die Tonne zu werfen und sich keine ärgerlichen Gedanken um ein Teil
zu machen, das Bruneau vielleicht für 2 Euro pro Stück irgendwo als Restposten ergattert hat...

Gruß - Kongking