Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3-Player

Beaumonde / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin über meine Familie an 30.000 MP3-Player ohne Speicherkarte gekommen und frage in die Runde, ob MP3-Player überhaupt noch in sind? Am Markt evtl. Bedarf oder Interesse besteht usw? Meine (e i n e mögliche Idee bisher) könnte z. B. sein einen MP3-Player als Werbegeschenk, Zugabe bei einem entsprechenden Einkauf zu geben? Der Einkaufspreis liegt s e h r günstig, ich möchte ihn hier nicht veröffentlichen, teile ihn jedoch auf Anfrage mit. Die Ware ist in Deutschland. Der Nachteil ist, die Player sind ohne Speicherkarte.
Vielleicht hat jemand bessere oder andere Ideen oder Möglichkeiten?
Danke für das Interesse
Ralli Beaumonde

peterson Beaumonde „MP3-Player“
Optionen

Der Mann von Verena Feldbusch kann da bestimmt weiterhelfen.
;o)

Beaumonde peterson „Der Mann von Verena Feldbusch kann da bestimmt weiterhelfen. o “
Optionen

..das war mein erster Gedanke ;-)

Olaf19 Beaumonde „MP3-Player“
Optionen

Klar sind MP3-Player noch aktuell - und das werden sie auch noch eine ganze Weile bleiben. Ist die mit Abstand komfortabelste Möglichkeit unterwegs Musik zu hören.

Haben die MP3-Player einen Einschub für Speicherkarten, so dass man bei Bedarf eine nachkaufen könnte, oder fehlt der auch? In jedem Fall wäre interessant, wie viel GB der interne Speicher fast, denn auf den wäre man ja zunächst einmal angewiesen, speziell dann, wenn es keinen Karteneinschub gibt.

Generell halte ich MP3-Player als Werbegeschenk für gut geeignet weil attraktiv, wenn auch mittlerweile eine recht hohe Marktsättigung eingetreten sein dürfte.

CU
Olaf

Beaumonde Olaf19 „Klar sind MP3-Player noch aktuell - und das werden sie auch noch eine ganze...“
Optionen

ja danke Olaf19,
soweit ich momentan weiß kann eine Speicherkarte eingesteckt werden.
Ich gehe z. zt. noch von 2 oder 4 GB aus.
Ralli Beaumonde

triker Beaumonde „ja danke Olaf19, soweit ich momentan weiß kann eine Speicherkarte eingesteckt...“
Optionen

2GB können die meisten "Billigteile" verkraften.
Bei 4GB (SDkarte) gibts dabei oft Probleme.
Musst du natürlich ausprobieren wie groß die Karten bei "deinen" Mp3Playern sein können.

Aber nicht nur MP3 Player können mit grösseren SDKarten Probleme machen.
Die Wii-Konsole meine Frau frisst z.BSP. auch nur 2GB Karten. Die 4er wird nicht erkannt^^

Durch die hohe Marktsättigung sind MP3 Player mittlerweile zum Giveaway "verkommen".
Also Werbegeschenkartikel.....

Unsere Firma (bei der ich arbeite- sie gehört mir nicht ;_) werden solche Player den Aussendienstmitarbeitern als Werbegeschenk mitgegeben.

Die Marke ist mir unbekannt, da unser Firmenlogo da drauf prangt.....
Der Speicherslot ist mit einer 4GB SDkarte ausgestattet, dazu noch ein passender Kopfhörer.
Ältere konnten nur 2GB verkraften.

Gruß
triker

Olaf19 triker „2GB können die meisten Billigteile verkraften. Bei 4GB SDkarte gibts dabei oft...“
Optionen

SDHC ist das Zauberwort ;-)

Bis 2 GB sind konventionelle SD-Karten in Ordnung, ab 4 GB ist SDHC angesagt. Da der Player nun doch einen Karteneinschub hat - dicker Pluspunkt! - wäre einmal darauf zu achten, ob dort das SD- oder das SDHC-Logo prangt.

Letzteres wäre natürlich das Sahnehäubchen schlechthin!

CU
Olaf

triker Beaumonde „MP3-Player“
Optionen
Bis 2 GB sind konventionelle SD-Karten in Ordnung, ab 4 GB ist SDHC angesagt.
hi olly,
ich wollte den Threadstarter nicht auch noch mit SDHC Gedöns die Birne vollstopfen.
Ich hatte mir auch nen anderen Kartenleser zugelegt, damit ich auch größere SDkarten lesen kann.
Der Nachfolger steht auch schon in den Startlöchern. (SDXC)
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Nun, das alles hat aber eigentlich nicht direkt mit der Fragestellung zu tun, sondern sei nur von mir zur Erklärung gedacht.
Gruß in den Norden.
Steven
Olaf19 triker „ hi olly, ich wollte den Threadstarter nicht auch noch mit SDHC Gedöns die...“
Optionen

Ja, so ist er, der Olly... immer schön den harmlosen Fragestellern ihre Birne volldönsen :-D

SDXC kannte ich übrigens noch nicht. Kann es sein, dass der Abschnitt dem Wikipedia-Artikel erst kürzlich hinzugefügt wurde? "Xtended" und bis zu 2 Terabyte - na, das reicht dann erstmal :-O

Grüß alle Pälzer Krumbeeren von mir.

CU
Olly

out-freyn Beaumonde „MP3-Player“
Optionen

Ich finde die MP3-Player mit Kartenslot besser als diejenigen mit fest verdrahtetem Speicher. Man kann sich - wie früher mit MCs und dann CDs - verschiedende Zusammenstellungen mitnehmen und je nach Lust und Laune die eine oder andere Karte einstecken.

Was kostet denn so ein Ding mittlerweile (gerne PN an mich)? Pearl hat mal vor 2 Jahren solche Teile von Hama verschenkt...

gelöscht_300542 Beaumonde „MP3-Player“
Optionen

Bilder von einem der Player wären mal interessant. Dann könnte man vielleicht auch eine Aussage darüber treffen, ob die Dinger zum Verkauf, oder lediglich als Beigabe zu einem Verkauf taugen.
Einen Namen wird der Player doch sicherlich auch haben, oder?
mfg :)

Beaumonde gelöscht_300542 „Bilder von einem der Player wären mal interessant. Dann könnte man vielleicht...“
Optionen

hallo voenix,
wenn ich eine emailadrese habe, kann ich dir fotos senden.
die technischen details sind folgende:
speicherkarte: sd/mmc-card, kartengröße 16 mb bis 1 gb, abmessungen 60,9 x 60,0 x 11,8 mm, rauschabstand 86 db, ausgangsleistung 5 mw (l) und 5 mw (r), frequenzgang 20 hz - 20 khz, datenformat mp3, kompressionsrate 32 kbps -256 kbps, lautstärkeregelung in 25 stufen, usb V1.1, battery type aaa, color: silver, purple, black, blue, green, zubehör: earphone, battery, manual, mini usb cable, rope, cd driver,
mfg. ralli beaumonde

Beaumonde Nachtrag zu: „MP3-Player“
Optionen

hallo voenix,
danke für deine anfrage..
ich habe erst mitte juni dazu die möglichkeit und antworte unaufgefordert, egal, ob von bedeutung oder nicht..
nochmals merci vielmals
ralli beaumonde

gekra1 Beaumonde „MP3-Player“
Optionen

Hast Du noch MP3-Player?
Wenn ja, wo liegt der Preis?

gekra
info@gekra.net

gekra1 Beaumonde „MP3-Player“
Optionen

Hast Du noch MP3-Player?
Wenn ja, wo liegt der Preis?

gekra
info@gekra.net

triker gekra1 „Hast Du noch MP3-Player? Wenn ja, wo liegt der Preis? gekra info@gekra.net “
Optionen

Du glaubst doch nicht dass nach über einem Jahr da noch was da ist. Haste mal auf Datum des Eröffnungspostings geschaut?

gruß
t

Beaumonde gekra1 „Hast Du noch MP3-Player? Wenn ja, wo liegt der Preis? gekra info@gekra.net “
Optionen

hallo gekra1,
ich habe den vorgang nicht weiter verfolgt. ich melde mich kurzfristig.
ralli beaumonde

Beaumonde Nachtrag zu: „hallo gekra1, ich habe den vorgang nicht weiter verfolgt. ich melde mich...“
Optionen

ch könne dir fotos mailen, wenn es hilft?

Beaumonde gekra1 „Hast Du noch MP3-Player? Wenn ja, wo liegt der Preis? gekra info@gekra.net “
Optionen

es sind ca. noch 60 Stück Player da, das lohnt nicht.
lb. Gruß
Ralli Beaumonde

Loopi© Beaumonde „es sind ca. noch 60 Stück Player da, das lohnt nicht. lb. Gruß Ralli Beaumonde“
Optionen

Pearl hat kürzlich welche mit Karteneinschub verschenkt. Habe das Teil mitbestellt, ist kein Hightech-Gerät.
http://www.dayby.de/bilder/produkte/gross/PEARL-MP3-Player-DMP-160mini-2GB-microSD-Karte.png

gekra1 Beaumonde „es sind ca. noch 60 Stück Player da, das lohnt nicht. lb. Gruß Ralli Beaumonde“
Optionen

Wir wollen erste einen Versuch für ein Projekt starten, da kann sich das schon lohnen.
Was genau sind das für Player? Welche Kapazität? Wie sehen sie aus?
Was sollen sie kosten?
Gruß
Gerald Kranich