Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

IPod touch - Firmware Bug Upgrade

SmallAl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin ja glücklicher (...) Besitzer eines iPod touch 16 GB - Klasse teil, eigentlich ...

als ich es vor etwas mehr als einem Jahr bekam war eine Firmware 2.1 drauf - diese hatte ich erfolgreich auf 2.2 upgegradet - brachte für mich nichts wahrnehmbares.

Aber der Wechsel (ich streube mich es "up"grade zu nennen) zu Firmware 3.1.2 bzw. jetzt 3.1.3 hat mir reichlich Frustration gebracht. Was hat sich geändert ?

Laut Werbung tolle neue Features =


  • Bluetooth Aktivierung (für Kopfhörer und als Direktverbindung 2er iPod)
  • Copy and Paste (wow - das hatte windows erst in den 90er Jahren)
  • Tastatur in der Notizen Anwendung auch im Querformat (naja - hätte das eher als Bugfix gesehen)
  • Suchfunktion (die allerdings tatsächlich etwas taugt)
  • Freischaltung der Batteriestandanzeige für Apps (hm)

Was die Werbung verschwieg =

  • Kennwort für Netzwerk wird bei Unterschreitung von 20% Ladezustand vergessen (3.1.2) bzw. sporadisch vergessen (3.1.3).
  • Podcasts werden jetzt bei Musik einsortiert wodurch bei deaktiviertem Bildschirm nicht mehr nur automatisch Musiktitel zu hören sind.
  • iPod Player in Apps ist nur noch nutzbar wenn es in der App integriert wird (Folge = auf Update warten was (natürlich) nicht bei allen erfolgt)
  • die Playlist 'zuletzt hinzugefügt' ist verschwunden
  • es gibt jetzt ein Sprachmemo Rekorder (wohl eigentlich an das iPhone gerichtet - der iPod hat ja gar kein Micro .... )

Ich kann daher nur empfehlen sich genau zu überlegen ob man die tollen Features haben will -
Copy und Paste braucht man beim Upgrade tatsächlich, obwohl ich mein 12 stelliges WLAN Kennwort mittlerweile auswendig kann. Leider ist die Verbindung vergleichsweise häufig weg.

Meine Schwester hat übrigens ihren mit dem Upgrade auf 3.1.3 in eine Endlosschleife befördert - was sogar ein Zurücksetzen unmöglich macht.
michel9 SmallAl „IPod touch - Firmware Bug Upgrade“
Optionen

Moin,

ich hab den Touch 8GB...und auch das Update gewagt. Bisher habe ich keine größeren Probleme mit dem Touch...das einzige was nervt ist das offenbar fehlende oder fehlerhafte A2DP-Profil - das hat zur Folge dass mein Kopfhörer (Jabra Halo) bei Musik nur mit voller Lautstärke funktioniert. Bei Videos ist der Ton komischerweise erheblich leiser und somit passend. Bisher habe ich noch keine Lösung gefunden und benutze so lange für Musik einen kabelgebundenen Kopfhörer.

Gruß,
michel9

chrissv2 SmallAl „IPod touch - Firmware Bug Upgrade“
Optionen
was sogar ein Zurücksetzen unmöglich macht.

Restore/DFU Mode aktivieren und iPhoneOS wiederherstellen.

http://www.macbug.de/2008/02/02/iphone-unterschied-zwischen-dfu-mode-und-restore-mode-anleitung/

mfg
chris
SmallAl chrissv2 „ Restore/DFU Mode aktivieren und iPhoneOS wiederherstellen....“
Optionen

Man kann ihn nicht zurücksetzen weil der PC ihn nicht erkennt und der iPod (kein Phone) noch vor erreichen des Regelzustandes wieder neu bootet.

Ein einstecken im Wartungszustand (während anstöpselns home-taste drücken) hat geholfen.