Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Ipod spielt einige Lieder nicht mehr richtig ab

htffan / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!

Ich habe letzten Freitag unbedingt Windows 7 installieren müssen weil das gute alte XP nicht mehr gut genug war. Jedenfalls habe ich auch iTunes neu installiert Die Musik und Hörbücher neu eingefügt usw. und dann meinen iPod Touch angeschlossen und synchronisiert. Leider gab es dabei Probleme. Zuerst kam eine Fehelermeldung von wegen Schreibfehler und es kann nicht synchronisiert werden. Also weiter versucht bis es endlich ging und der ganze Mist wieder aufm iPod war. Und heut früh als ich mir ein bisschen Musik angehört hab hat der einige Tracks nicht richtig abgespielt. Irgendwie so als ob man das Lied in 2 Sekunden komplett hört und sprang dann zum nächsten. Auch ist er bei manchen Tracks gesprungen wie man das von verkratzten CDs kennt.
Meine Fragen nun: Ist das meine Schuld? Was hab ich falsch gemacht? Oder ist etwa der Speicher nach einem 3/4 Jahr beschädigt worden?

Ich Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

Loopi© htffan

„Ipod spielt einige Lieder nicht mehr richtig ab“

Optionen

Ja hatte ich auch. Was für eine Firewall nutzt du? Als ich Zonealarm de_installierte, wurde die Musik wieder ordentlich überspielt. Einfaches ausschalten von Zonealarm nützte nichts. Ich habe keine Ahnung, was Zonealarm da behindert, aber die kaputten Titel hatte ich auf iPhone, iPod Touch und iPad.

Beste Grüße
André

htffan Loopi©

„Ja hatte ich auch. Was für eine Firewall nutzt du? Als ich Zonealarm...“

Optionen

Also so wies aussieht hatbdas wirklich funktioniert. bisher hatte ich keine probleme mehr mit irgendwelchen tracks. Aber mal ne frage: wie bist du darauf gekommen dass es zone alarm ist??? ich mein hängt ja nicht irgendwie direkt zusammen...

htffan

Nachtrag zu: „Ipod spielt einige Lieder nicht mehr richtig ab“

Optionen

Wie es der zufall so will benutze ich wirklich zone alarm. Werd ich heut gleich mak ausprobieren

Loopi© htffan

„Ipod spielt einige Lieder nicht mehr richtig ab“

Optionen

Ich kam zufällig drauf. Nutze zwei identische PCs, der für Internet mit Zone, der zum Arbeiten ohne (selten im Netz). Als meine MP3 zerhackt wurden, experimentierte ich, auf dem PC ohne Zone gab es diese Probleme nicht. Ich schmiss Zone am Internet-PC runter und schon klappte es wieder mit den MP3.