Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Archos 5 Internet Tablet

DarthY / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute!
Ich bin auf der Suche nach einer Ipod Touch Alternative auf dieses schmucke Ding gestoßen.

http://www.archos.com/products/imt/archos_5it/specs.html?country=de&lang=de

Bis 500GB Festplatte (32GB Flashspeicher mit SDHC Reader), 2 Prozessoren mit ca 600 und 400MHz, 256 MB Ram ein 5" Display und Wlan N.
Mit dabei sind auch GPS (gegen Aufpreis) und noch ein paar kleine Gadgets.
Ich bin mir wirklich am überlegen mir das Teil zuzulegen, da ich für dieses Jahr eine längere Reise gen Osten geplant habe und für Flüge einfach nen kleinen Begleiter brauche. Ich werde da auch draußen unterwegs sein und suche halt ein Multimediagerät, das robust ist, eine gute Akkulaufzeit besitzt und evtl auch Outdoor GPS (jenseits von Straßen) hat.

Wenn jemand von euch das Gerät hat, lasst mal ein paar Eindrücke (bitte negative und positive) hier und vllt ob ihr die Kiste nochmal kaufen würdet oder nicht.

Liebe Grüße

DarthY

Fetzen DarthY „Archos 5 Internet Tablet“
Optionen

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Archos Multimedia gekauft, als es noch kaum mobile Datenträger gab, zumindest war mir der Archos als einziger bekannt. Ich war sehr zufrieden und habe von den Qualitäten der Geräte eigentlich nur selten etwas negatives gehört. Ich denke eher weniger, als bei anderen, ähnlichen Produkten. Vielseitiger waren sie fast immer. Lange habe ich noch einen GMini als Player im Auto benutzt und hatte nie Probleme, bis die bedauerliche I-Podisierung stattfand und ich auf einen USB-Stick umgestiegen bin. Hier ist noch eine Seite mit allen möglichen Tests und ein paar Meinungen dazu.

http://www.testeo.de/index.aspx?suche=archos+5&x=0&y=0

Hier gibt es noch eine Menge:

http://www.google.de/search?q=archos+forum&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Würde ich heute noch so ein Gerät benötigen, würde ich Archos gerne wieder eine Chance geben, weil die Geräte für weniger Geld immer mehr geboten haben, als die von Apple. Viel Spaß bei deinem Trip und der Planung!

DarthY Nachtrag zu: „Archos 5 Internet Tablet“
Optionen

Vielen Dank!
Im Archos Forum bin ich schon angemeldet - leider ist das nicht wirklich frequentiert weshalb ich wohl etwas Geduld haben muss bis ich da meine Antworten erhalte.
Testberichte sind gut und schön - nur wär mir ein Erfahrungsbericht von einer Person lieber, da ich da mehr nachfragen kann. Ich glaube ich schreibe mal eine Mail an Archos direkt, die sollen mir mal sagen wie toll ihr Gerät ist^^.
Ich halte euch mal auf dem Laufenden in der Sache und falls ich das Ding mit auf meine Tour nehmen werde ich einen ausführlichen Bericht hier lassen von dem Krempel den ich mit nehme^^.

Liebe Grüße und nochmals Danke!


DarthY