Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Akkulaufzeit Ipod touch 32 Gb neue Generation!

DSL - Freak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey,

ich habe zu Weihnachten einen Ipod Touch 32 Gb bekommen und habe das Gefühl, dass die akkuleistung vor allem im Wlan und App Betrieb extrem schwach ist.

Gibt es von euch dazu Erfharungswerte, wie lange der Akku hält/halten sollte?

Ich habe schon in anderen Foren anchgelesen und Tipps ausprobiert, wie z.B. Push auszuschalten, Benachrichtigungen auszuschalten, etc...

Wenn ich den Ipod einen Tag lang benutze (ca. 1 Stunde Apps, 1 Stunde Internet und ca. 2 Stunden Musik) dann verbichte ich ca. eine Akkufüllung...

Ist das in Ordnung oder kann es sein, dass ich vielleicht einen nicht so leistungsfähigen Akku erwischt habe.
Ich habe Version 3.1.2 drauf.



Kann es eventuell sein, dass das Aus- und wieder anschalten von Wlan enorm viel Strom erfordert?
Die Frage ist nämlich, was tue ich, wenn ich das Internet für ca. 10-15 Minuten nicht nutzen möchte...
Ist es dann sinnvoller, es abzuschalten oder beansprucht es weniger Strom es einfach eingeschaltet zu lassen?


Ich bitte um Hilfe...

Mehrmalig komplett auf und abgeladen habe ich den Akku schon.


Liebe Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe.

DSL - Freak

Conqueror DSL - Freak

„Akkulaufzeit Ipod touch 32 Gb neue Generation!“

Optionen

Du kannst nur schauen, ob es ein Firmwareupdate gibt. Aber ansonsten ist es so, dass die Verwendung von WLAN Strom "frisst". Ist bei meinem Handy auch so ! Ich verwende es nur für Notfälle, standardmäsig ist es aus.
Und zudem ist es so dass der Akku über mehrere Lade und Entladevorgänge firmiert werden muss. D.h. Du kannst erst in ein paar Wochen eine Aussage über den Akku treffen.

"vielleicht einen nicht so leistungsfähigen Akku erwischt habe"
Dies kann auch sein !

DSL - Freak

Nachtrag zu: „Akkulaufzeit Ipod touch 32 Gb neue Generation!“

Optionen

Was bedeutet denn mehrere Lade- und Entlasevorgänge...?

10... 20... oder wieviele;)...

Ist es wichtig, dass ich den Akku immer hoch und runter lade oder ist keinerlei MemoryEffekt vorhanden?...

Liebe Grüße...

DSL - Freak