Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Suche neues gehäuse für ipod classic 5g

jürgolus / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mein altes gehäuse vom ipod ist total verkratzt, und ich brauche ein neues.
damit meine ich nicht eine schutzhülle, sondern das gehäuse, wo die ganze elektronik drin verbaut ist.
weiß jemand wo ich sowas günstig finde?
es muss für die (dünnere?) 80gb version passen.
danke schonmal

chrissv2 jürgolus „Suche neues gehäuse für ipod classic 5g“
Optionen

Ist es nun ein 5.5 oder ein 6 (classic)?

Für günstige Ersatzteile könntest du bei ebay vorbeischauen, eventuell auch nach einem defekten Gerät schauen. Ansonsten mal iFixit besuchen.

hth
chris@iPhone

jürgolus chrissv2 „Ist es nun ein 5.5 oder ein 6 classic ? Für günstige Ersatzteile könntest du...“
Optionen

ist ein classic, tut mir leid
ich hab folgende seite gefunden:
http://www.portatronix.de/index.php/cat/c22_iPod-classic.html
das ist für mich aber noch keine lösung, weil dann müsste ich dafür 90€ bezahlen.
kennt jemand eine günstigere alternative?
was sind denn die (such-)stichworte für so ein gehäuse?

chrissv2 jürgolus „ist ein classic, tut mir leid ich hab folgende seite gefunden:...“
Optionen

Zumindest die Vorderseite gibt es bei ifixit in schwarz und silber für 19.95 Dollar + 9.32 Versand per UPS. Das wären 20,50€

http://www.ifixit.com/iPod-Parts/iPod-Classic-Front-Panel/IF130-008-1

Zusammen mit der Rückseite bei Portatronics hättest du schon mal 30€ gespart gegenüber dem kauf beider Komponenten bei Portatronics.

mfg
chris


jürgolus chrissv2 „Zumindest die Vorderseite gibt es bei ifixit in schwarz und silber für 19.95...“
Optionen

ist aber trotzdem ziemlich teuer für meinen geschmack

chrissv2 jürgolus „ist aber trotzdem ziemlich teuer für meinen geschmack“
Optionen
jürgolus chrissv2 „Bei ebay gibt es noch welche aus china für 11,28€ Suchworte: ipod classic...“
Optionen

hey super, ich glaub so eins nehm ich..
das werden vmtl keine originalteile sein, oder?
könnte es sein, dass da noch fett zoll draufkommt?

chrissv2 jürgolus „hey super, ich glaub so eins nehm ich.. das werden vmtl keine originalteile...“
Optionen

Bei dem Preis würde ich nicht all zu viel erwarten. Zu den Zoll Angelegenheiten kann ich leider nichts sagen, eventuell lohnt sich da n neuer Thread.

mfg
chris

jürgolus chrissv2 „Bei dem Preis würde ich nicht all zu viel erwarten. Zu den Zoll Angelegenheiten...“
Optionen

ich bestell jetzt einfach mal, ich hab nachgefragt, der typ behauptet es seien alles originalteile von apple und er hat echt ne menge gute bewertungen - mal schauen was dabei rauskommt, danke

chrissv2 jürgolus „ich bestell jetzt einfach mal, ich hab nachgefragt, der typ behauptet es seien...“
Optionen

Ich wünsche dir viel Glück, auch beim wechseln der Teile.

Mfg
chris@iPhone

Pashka jürgolus „hey super, ich glaub so eins nehm ich.. das werden vmtl keine originalteile...“
Optionen

Bis 22€ ist der Versand zollfrei ...
http://www.zoll.de/faq/postverkehr/internethandel/index.html