Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Photos auf MP3-Player

teuerkauf / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einige Fotos (JPG) auf meinen MP3-Player überspielen. Dieser möchte aber das JPEG-Format haben.
Alle anderen verweigert er. Wie stelle ich es nun am einfachsten an, dieses Format zu wandeln?Für Eure Hilfe
danke im voraus .
teuerkauf

buechner08 teuerkauf

„Photos auf MP3-Player“

Optionen

Hallo,

hab ich das recht verstanden: Der mp3-Spieler stört sich an der Dateierweiterung JPG? Das ist doch das gleiche wie JPEG. Umbenenne doch einfach mal probeweise ein Bild von foto.JPG in foto.JPEG. Der Rechner wird einen Warnhinweis geben, den Du aber ignorieren kannst.

Vielleicht hab ich Dein Problem jetzt aber auch völlig missverstanden: Dann bitte mehr Infos.

Gruß
Frank

Olaf19 teuerkauf

„Photos auf MP3-Player“

Optionen

Hi Teuerkauf,

Afaik sind JPG und JPEG identisch, also der gleiche Wein in verschiedenen Schläuchen...

Ich würde als erstes Folgendes probieren: Lege sämtliche zu überspielenden JPGs in einen Ordner und fertige eine Sicherheitskopie davon an. Benutze dann ein Umbenennungstool, z.B. TotalCommander, und benenne alles Files von *.jpg in *.jpeg um.

Funktioniert es jetzt?

CU
Olaf