Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 player ohne PC/notebook aufladen?

heike63 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe von meine kindern den sport mp3 player von medion life s60005 geschenkt bekommen. ich möchte den mp3 player gerne mit in urlaub nehmen, kann aber dort den akku nicht laden, da ich meinen pc nicht mitnehmen kann.(ich habe kein notebook).gibt es ladegeräte über normale steckdose mit usb anschlüsse wo ich auch den mp3 player mit laden kann?

chrissv2 heike63

„MP3 player ohne PC/notebook aufladen?“

Optionen

Wenn sich das Gerät über USB laden lässt schon.

Die Frage ist natürlich wie die Netzspannung in deinem Urlaubsland ist. Mein revolt USB Ladegerät funktioniert zb von 100 bis 240V.
http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/Pearl+revolt+USB+Netzteil+110+240V-193618.jpg

Länderübersicht Steckertypen, Netzspannungen und -frequenzen
http://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nder%C3%BCbersicht_Steckertypen,_Netzspannungen_und_-frequenzen

Google Bildersuche
http://images.google.de/images?q=usb%20ladeger%C3%A4t&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

mfg
chris



luttyy chrissv2

„Wenn sich das Gerät über USB laden lässt schon. Die Frage ist natürlich wie...“

Optionen

Wenn du mit dem Auto fährst, nimmst du sowas. Geht immer...

http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?products_id=1065

kds heike63

„MP3 player ohne PC/notebook aufladen?“

Optionen

Kleiner aber wichtiger Tipp!

Vor abziehen des Ladekabels (oder herausziehen des Ladegerätes aus der Steckdose) immer darauf achten, dass der MP3-Player ausgeschaltet ist. Sonst kann es sehr schnell zu Datenverlust kommen, was gerade im Urlaub sehr ärgerlich sein dürfte ;-)

Gruss,
kds