Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3-Player nimmt keine Musik mehr auf

Christl / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem MP3-Player. Das Modell ist von Optix ENKI LCD MP3-Player. Die Anleitung habe ich entweder verlegt oder sie war nie dabei. Habe das Gerät schon vor ca 1,5 Jahren gekauft und bisher noch nie Probleme damit gehabt. Ich versuche mal kurz das Ganze zu erklären. Habe nämlich nicht viel Ahnung von diesen Dingen und hoffe so, euch mein Problem verständlich zu machen.
Wollte heute alle Dateien von dem Gerät löschen und da kam immer die Meldung, dass die Lieder schreibgeschützt sind und ich sie deshalb nicht löschen kann. Das war vorher nie so. Hab dann das Gerät formatiert und konnte so alles löschen. Wenn ich nun neue Lieder drauf ziehe, ist das kein Problem. Wenn ich den MP3-Player dann vom PC abziehe, ist aber nichts drauf. Auch das Synchronisieren über den Mediaplayer funktionert nicht.
Früher war das Gerät im Arbeitsplatz auch als Wechseldatenträger benannt, heute heißt es Audio Player, es wird auch ganz unten rechts im Bildschirm nichts mehr angezeigt, dass da eine Hardware (??) im PC steckt. Sonst war das immer da.
Hab dann eben mal die Minidisk reingeschoben, die in der Verpackung dabei ist.
Da sind 2 Dateien drauf. Einmal "98 Driver" und "Optix.Up". Hab von dem 98 Driver das Setup installiert, aber das ist irgendwo auf dem PC installiert worden und ich finds nicht mehr wieder und bringt auch nichts. Der Inhalt der Optix.Up-Datei lässt sich nicht öffnen. Da kommt eine Fehlermeldung, dass das Laden nicht geklappt hat.
Muss nicht eigentlich auch irgendeine Datei immer dadrauf sein? Also ich meine, dass da früher Dateien von Anfang an drauf waren. Wisst ihr was ich meine?
Kann mir irgendjemand hier helfen? Ich hab keinen Plan, was ich damit mache.
Ich wäre euch sehr dankbar.
Viele Grüße,
Christl

Max Payne Christl „MP3-Player nimmt keine Musik mehr auf“
Optionen

Hat der Player irgendeinen Schiebeschalter o.ä., mit dem man den Stick schreibgeschützt schalten kann?

Die "98 Driver" brauchst Du nur, wenn Du Windows 98 SE hast.

Christl Max Payne „Hat der Player irgendeinen Schiebeschalter o.ä., mit dem man den Stick...“
Optionen

Achso, ich hab Windows Vista. Also kann ich die installierten Sachen wieder löschen?
So einen Schalter für "schreibgeschützt" hat mein Stick nicht. Hab grad nochmal nachgeguckt. Nix da.
Was mach ich denn? Kann ich das Gerät wegen so einem Problem repaieren lassen oder meint ihr, es lohnt sich sowieso nicht, weil es schon älter ist?

Knoeppken Christl „Achso, ich hab Windows Vista. Also kann ich die installierten Sachen wieder...“
Optionen

Hallo,

handelt es sich z.B. um dieses Gerät hier?
http://www.hood.de/auction/34163017/optix-enki-lcd-mp3-player-integriertes-diktiergeraet.htm

Wenn dem so ist, scheint mir ein Neukauf günstiger zu sein, als eine Reparatur.
Ansonsten würde ich die "alten" Treiber deinstallieren (Win 98), im Gerätemanager (falls er dort zu sehen ist) den Player deinstallieren, und nach einem Rechner- Neustart erneut versuchen, ob Vista das Gerät sauber erkennt.

Gruß
knoeppken