Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mp3 Payer Watson Fehlermeldung 41 genau wie bei Odys

smile_on / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal finde ich diesen Service klassen. Ich komme selber aus einem Dienstleistungberuf u höre oft Deutschland Service Wüste..
Gut jetz zu meinem Problem: Ich habe einen Watson Mp3 Player (klein tragbabr ähnlich vom aussehen her wie ein Ody)Hatte schon öfters die Fehlermeldung 41 wenn ich die Lautstärke verstellen wollte usw. Hatte ihn formatiert u dann hat er sich wieder eingekriegt.
Mittlerweile habe ich dieses Problem wieder u jetzt ist es sehr häufig.
Meistens schafft er es nicht mal bis zum nächsten Lied (hat aber auch gute Tage :-)
Habe nach Firmware gesucht usw. Habt ihr da Infos drüber? Eine Problemlösung?

Ganz liebe Grüße,
Lisa

Weiß nicht ob ihr das schon erhalten hattet? Werden mir unter meinem Account immer nur die letzten zwei Anfragen angezeigt die ich versandt habe?

Hausmeister Krause smile_on „Mp3 Payer Watson Fehlermeldung 41 genau wie bei Odys“
Optionen

Guten Morgen,

ich will jetzt niemandem auf den Fuss treten, aber Odys, Watson und was weiss ich wie die 20 Euro Geräte alle heissen, sind billigster Scheiss! Sorry für die Wortwahl, aber das ist so. Schlechte Display, schlechte Verarbeitung, unzuverlässig.

Da lohnt sich die Fehlersuche nicht wirklich.

Mal im Ernst: Was soll man da machen? Laut deiner Beschreibung könnte ein Fehler in der Software vorliegen (muss der Hersteller bereinigen), oder ein SpeicherChip, welcher das Betriebssystem enthält, könnte ebenfalls Fehler verursachen (muss auch der Hersteller klären).

Also: Wegwerfen und neu kaufen, oder die Garantie in Anspruch nehmen.

Es gibt Gründe, warum Du einen MP3 Player für 20 oder für 200 Euro kaufen kannst. Wer die Teile so billig verkauft, der muss nunmal sparen.

Also wird gespart:

- billige Displays
- billige Gehäuse
- billige Speicherchips
- schlechte Software (gute Software zu entwickeln ist teuer!)

Odys muss Preise knapp kalkulieren (alle andern natürlich auch). In den 20 Euro für einen Player muss abgedeckt sein:

- Entwicklungskosten
- Produktionskosten
- Transportkosten (von China nach Deutschland)
- Werbungskosten
- Personalkosten (Sachbearbeiter, die die Firma am laufen halten)
- Supportkosten (für Hotlines, Austauschgeräte müssen bereitliegen für Garantiefälle)
- Steuern
- und was weiss ich...

Leg ein paar Euro drauf und besorge dir ein besseres Gerät.
Muss keins für 200 Euro sein.

CreativeLabs oder SanDisk bieten für rund 50 Euro schon recht ordentliche Player an. Schau mal bei Amazon.

luttyy Hausmeister Krause „Guten Morgen, ich will jetzt niemandem auf den Fuss treten, aber Odys, Watson...“
Optionen

Wobei zur Ehrenrettung gerade von Odys gesagt werden muss, dass diese Firma auch wirklich hochwertige Geräte vertreibt, aber wohl auch im Billig-und Schrottsegment mitmischen muss....

http://www.odys.de/web/web_lan_de.html

Gruß
luttyy

Hausmeister Krause luttyy „Wobei zur Ehrenrettung gerade von Odys gesagt werden muss, dass diese Firma auch...“
Optionen

Gut, das mag sein. Aber die hochwertigen Geräte sind meistens in den Geschäften etwas besser versteckt, als die billigen, die die unwissende Kundenmasse vom Wühltisch weggrabbelt.

luttyy Hausmeister Krause „Gut, das mag sein. Aber die hochwertigen Geräte sind meistens in den...“
Optionen

Klar,
über Wühltisch plus Gemüse und Co. brauchen wir uns nicht zu unterhalten...
Gruß
luttyy

Hausmeister Krause luttyy „Klar, über Wühltisch plus Gemüse und Co. brauchen wir uns nicht zu...“
Optionen

tun wir auch nicht ;)

Also smile_on:

Wie können wir dir helfen? Vermutlich gar nicht. Du kommst nicht drum herum, dich direkt an den Hersteller zu wenden.

Siehe hier: http://www.odys.de/web/web_lan_de_hmp_4_mp_8.html