Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP 3 - Player; Maxfield G-Flash NG - 1GB

KS-2003 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe bei Maxfield G-Flash NG - 1 GB einen Systemabsturz. MP-3 Player zeigt auf Display
"Boot Error; Shutting Down"! Habe über die "Reset-Taste" versucht, das System wieder in Betrieb zu bekommen. Fehlanzeige!! Die ehemalige Homepage der Firma Maxfield
(maxfield.de) auf der die Firmware für die einzelnen Maxfield-Geräte downzuloaden war ist leider nicht mehr vorhanden (wurde gelöscht). Aus diesem Grund suche ich dringend
eine Disk-Kopie der entsprechenden Software bzw. eine Übermittlung über E-mail
(Email-Adresse: Klausschoell@gmx.de). Bei der Firmware dürfte es sich um die Version
4.301.021 handeln, bzw. um eine neuere Ausgabe. Für sachdienliche Beiträge bedanke
ich mich bereits heute recht herzlich.
Liebe Grüsse - Klaus

superBios KS-2003

„MP 3 - Player; Maxfield G-Flash NG - 1GB“

Optionen

?
kapier ich nicht ganz, deinen beitrag, was für ein speichermedium? normale fehlermeldung oder bluescreen???

KS-2003 superBios

„? kapier ich nicht ganz, deinen beitrag, was für ein speichermedium? normale...“

Optionen

Es ist ein Flash-Player!!! Was heißt "normale Fehlermeldung oder Bluescreen"?????
MfG Klaus

KS-2003

Nachtrag zu: „Es ist ein Flash-Player!!! Was heißt normale Fehlermeldung oder Bluescreen...“

Optionen

Habe inzwischen mit mehreren "Leidgenossen" Kontakt gehabt. Das Firmware-Problem bei
den Maxfield G-Flash NG - 1GB (MP-3 Player) scheint doch öfters aufzutreten. Leider
konnte ich weder über den Vertriebspartner von Maxfield (Importeur, noch von anderen
Maxfield-Besitzern die erforderlichen Treiber (Firmware) aufzutreiben. Ein freundlicher
Maxfield hat sich bereit erklärt, mit seinen Maxfield G-Flash NG - 1GB zur Verfügung
zu stellen, um eventuell mit einer Direktüberspielung von Player zu Player das System
wieder in Ordnung zu bringen. Leider zeigt mein defekter player nach dem Einschalten
zuerst die Anzeige "Maxfield". Dann kommt gleich die nächste Anzeige: "Boot Error, Shutting down". Bei USB-Anschluss am PC, kann auf den defekten Player nicht zugegriffen werden. Vielleicht hat jemand aus unserer Runde ein Idee zur Fehler-
beseitigung und kann sie im Form einbringen. Für zweckdienliche Beitrage bedanke ich
mich recht herzlich.
Liebe Grüsse
Klaus

Max Payne KS-2003

„MP 3 - Player; Maxfield G-Flash NG - 1GB“

Optionen

Noch Fragen, warum Maxfield (Stichwort: Franjo Pooth) Pleite gegangen ist?

gelbwalder KS-2003

„MP 3 - Player; Maxfield G-Flash NG - 1GB“

Optionen

Ich habe das gleiche Problem. Wenn es jemanden gibt, der oder die dazu mit die aktuelle firmware auch mir per eMail senden kann, bedanke ich mich im Voraus.

Gruß

Mic1972 KS-2003

„MP 3 - Player; Maxfield G-Flash NG - 1GB“

Optionen

habe dasselbe Problem mit meinem Maxfield G- Flash NG 1 GB, hast du eine Lösung gefunden ? Grüße

KS-2003 Mic1972

„habe dasselbe Problem mit meinem Maxfield G- Flash NG 1 GB, hast du eine Lösung...“

Optionen

Nein, leider nicht! Habe Maxfield-Player inzwischen entsorgt und mir ein neues Gerät von Philips zugelegt.

Mic1972 KS-2003

„Nein, leider nicht! Habe Maxfield-Player inzwischen entsorgt und mir ein neues...“

Optionen

schade , trotzdem danke für die Rückmeldung . Grüße

Out666 Mic1972

„schade , trotzdem danke für die Rückmeldung . Grüße“

Optionen

Hallo,
Hey habe einen Link für Euch, damit hat es bei mir funktioniert

http://www.winboard.org/forum/weitere-hardware/49685-geloest-maxfield-g-flash-ng-firmware-update.html
"
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät!
Ich habe auch einen Player (maxfield ng) der als MTP Player eingebunden wurde (mediaplayer 9 ???). Geh einfach in den Geräte-Manager (ganz unten müsste dein MTP Player zu finden sein). Dann auf Eigenschaften gehen und den MTP-Treiber durch den normalen USB-Wechsellaufwerk-Treiber ersetzen (Treiber aktualisieren, aus Liste auswählen, hat XP serienmässig).

Danach ist alles gut und der Player müsste als Wechsel-Laufwerk erkannt werden.

Gruß

Elvido

ps. falls der Player nicht startet, resette ihn einfach mal (mit spitzem Gegenstand links neben die Lock-Taste beim Maxfield NG) "


mfg

Out666