Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP 3 Player Bluetooth fähig machen

porstl.18 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte einen MP3 Player oder ein Funkgerät über Bluetooth an einen Motorradhelm senden, welcher mit Bluetooth ausgestattet ist geht das und welches Gerät muss ich an den MP3 Player schalten das dieser dazu in der Lage ist?

luttyy porstl.18 „MP 3 Player Bluetooth fähig machen“
Optionen

Sorry,

aber ein MP3-Player gehört nicht in einen Motorradhelm.

Es gibt spezielle Bluetooth-Helmverbindungen, die sollen aber nur der Verständigung zwischen 2 Fahrern dienen...

Gruß
luttyy

porstl.18 luttyy „Sorry, aber ein MP3-Player gehört nicht in einen Motorradhelm. Es gibt...“
Optionen

Ich wollte keine Belehrung, denn ich denke Sie hören im Auto doch auch Radio.
Es ist nicht verboten, nur wenn das Gehör das restliche Verkehrsgeschehen nicht wahrnehmen kann, muss man davon ablassen. Also ist es das Problem der Lautstärke. Und was in manchen Autos so an Lautstärke wummert...???
So beschreibt es zumindest die StVO.

Gruß
porstl

luttyy porstl.18 „Ich wollte keine Belehrung, denn ich denke Sie hören im Auto doch auch Radio....“
Optionen

Wer mit Kopfhörern (zwei) im Auto erwischt wird, riskiert eine Anzeige, da die Warnzeichen von Rettungsfahrzeugen, Feuerwehr usw. nicht zu hören sind!

Wer sich in einem Motorradhelm einen MP3-Player reinzieht handelt absolut unverantwortlich, da er gar nichts mehr hört.

Aber vielleicht bekommt er ja noch seinen eigenen Abflug mit.

Nebenbei darf übrigens nur ein Kopfhörer auf einer Seite verwendet werden.

Da wir selbst 3 Motorräder bis zu 130 PS haben, kann ich für solches Ansinnen nur noch den Kopf schütteln!

Für solche Tipps stehe ich jedenfalls nicht zur Verfügung...

Ceron porstl.18 „MP 3 Player Bluetooth fähig machen“
Optionen

Halo user_262828, hallo lutty,
ich denke es muss jeder selbst wissen, ob er beim Motorradfahren MP3 hören will oder nicht. Hier sollte auch keine Diskussion über das PRO und CONTRA entfachen.

@USER_262828 Es wäre schon sinnvoll zu wissen was Du für einen Helm hast. Bei NOLAN z. B. gibt es das N-COM-Kit in allen möglichen Ausbauvarianten, mit dem Du MP3-Player über Kabel oder über Bluetooth anbinden kannst, z. B. MulitMediaWire.

mfG Ceron