Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mein 80 GB Ipod zeigt nur weissen Bildschirm

Theo25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf diesem Wege noch ein frohes neues Jahr Euch allen!
Leider ist pünktlich zu Weihnachten mein Ipod (80 GB; Classic 5.Generation;2,5 Jahre alt) kaputt gegangen.
Ohne traumatische Erlebnise, von jetzt auf gleich, ist der Bildschirm plötzlich nur noch weiss.
Keine Anzeige mehr zu sehen. Einmal, ca, nach dem 95.Reset hatte ich für kurze Zeit eine um 180Grad gedrehtes Schwarz-Weiss-Bild. Jetzt ist wieder nichts mehr zu sehen, ausser dem bekannten leuchtend weissen Bildschim.
Der Ipod wird fehlerfrei von Itunes erkannt und kann entsprechend bearbeitet werden. Auch die Funktion als externe Festplatte ist in Ordnung. Er spielt weiterhin Musik ab, jedoch nicht steuerbar, weil ohne Anzeige.
Wäre superglücklich, wenn mir jemand den entscheidenden Tip geben würde, wie ich ihn wieder in Gang bekomme.
Der Applestore sagt, es lohnt sich nicht, weil die Garantie grade abgelaufen ist.
Vielen Dank sagt Peter

Tommy22 Theo25 „Mein 80 GB Ipod zeigt nur weissen Bildschirm“
Optionen

Schon Werkseintellungen versucht oder gibt es so etwas wie eine Recovery-Option?
http://support.apple.com/kb/HT1339?viewlocale=de_DE

Joggel4 Tommy22 „Schon Werkseintellungen versucht oder gibt es so etwas wie eine Recovery-Option?...“
Optionen

Versuch mal, den iPod zum booten zu zwingen.

Das geht wenn du die mittlere Kreistaste und die darüberliegende Menütaste gleichzeitig mehrere Sekunden lang drückst.
Einfach beide gelichzeitig halten.

Was passiert dann?

Theo25 Joggel4 „Versuch mal, den iPod zum booten zu zwingen. Das geht wenn du die mittlere...“
Optionen

Vielen Dank Tommy22 und Joggel4. Leider bringen weder die Wiederherstellungsoption noch das Drücken der Boottasten irgendeine Veränderung. Bin echt ratlos. habe auch schon eine ältere Itunesversion versucht, hilft auch nicht.

Conqueror Theo25 „Vielen Dank Tommy22 und Joggel4. Leider bringen weder die...“
Optionen

Wenn der Bildschirm nicht korrekt dargestellt wird, hat dies nichts mit einer richtig oder falschen Itunesversion zu tun.
Ich denke der IPod ist defekt......
Wenn Du aber mit Itunes Zugriff hast. kannst Du probieren den Werkszustand mittels Itunes herzustellen, dabei wird die aktuelle Firmware neu installiert. Dateninhalte auf der Festplatte sind dann futsch.