Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

iPod Touch 2G + 3G beugleich?

Hausmeister Krause / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir gehts darum, dass ich mir eine Plexiglasschutzhülle für meinen Touch zulegen will. Nun stöbere ich so in diversen Angeboten, und finde erstaunlicherweise nur den Hinweis, dass das Ding für den iPod Touch 2G ist.

Sind die 2G Gehäuse mit den 3G Gehäusen baugleich, sodass bei mir eine solche Schutzhülle passen würde?

Bergi2002 Hausmeister Krause

„iPod Touch 2G + 3G beugleich?“

Optionen

Servus,

naja - der Unterschied zwischen den Dingern ist 0,5mm in der Tiefe - kann man auch hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/IPod_Touch#iPod_touch

Sollte also kein Problem sein 8-)

BG,

Bergi2002

PS Es gibt beim Touch nur 1. und 2. Generation, Kollege!

Hausmeister Krause Bergi2002

„Servus, naja - der Unterschied zwischen den Dingern ist 0,5mm in der Tiefe -...“

Optionen

Oops. Ich dachte es gäbe den 3G Touch. ABer da hab ich mich verwirren lassen. In den Google Suchergebnissen taucht der iPod ständig immer direkt in Verbindung mit dem iPhone 3G auf, erstaunlich oft liest man aber auch direkt die Bezeichnung iPod Touch 3G. Nun gut.

Dann sollte diese Hülle also passen!

THX

chrissv2 Hausmeister Krause

„Oops. Ich dachte es gäbe den 3G Touch. ABer da hab ich mich verwirren lassen....“

Optionen

Wobei sich das bei bei den Bezeichnungen der iPhones auch nur um den Standard der Mobilfunkgenerationen handelt. Bisher gibt es nur 2 Generationen der "Telefonie fähigen iPods".

Weitere Unterschiede sind der integrierte Lautsprecher + Volume Tasten, da müsstest du vielleicht aufpassen. Außerdem ist der iPod Touch 2G das schnellste der 4 Geräte, sowohl von der 3D Leistung als auch vom Prozessortakt. Seit der zweiten Generation besitzt das gerät auch einen Mikrofoneingang und Bluetooth für Nike + iPod.

http://www.fscklog.com/2008/11/ipod-touch-2g-h%C3%B6her-getaktet-als-iphone-3g.html

Hausmeister Krause chrissv2

„Wobei sich das bei bei den Bezeichnungen der iPhones auch nur um den Standard...“

Optionen
Wobei sich das bei bei den Bezeichnungen der iPhones auch nur um den Standard der Mobilfunkgenerationen handelt. Bisher gibt es nur 2 Generationen der "Telefonie fähigen iPods".
I don´t care. Hab ja kein iPhone ;)

Weitere Unterschiede sind der integrierte Lautsprecher + Volume Tasten, da müsstest du vielleicht aufpassen.
Warum? das von mir gesichtete Hardcase ist ja für den iPod 2G und den habe ich ja (auch wenn ich vorher dachte, es wäre schon ein 3G)