Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Hörbuecher auf MP3 Player überspielen

Vetsch / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe auf Weihnachten einen MP3 Player (Medion Life S 60005) bekommen, damit ich den klobigen, tragbaren CD Spieler nicht mehr auf Busreisen mitschleppen muss. Ich habe nun noch eine ganze Menge Hörbücher im MP3 Format auf CD, die ich gerne auf diesen MP3 Player überspielen möchte. Wie muss ich vorgehen? Ihr merkt, dass hier ein Urgroßvater mit etwas beschränktem technischem Wissen diese Frage stellt. Liebe Grüsse aus Portugal

chrissv2 Vetsch „Hörbuecher auf MP3 Player überspielen“
Optionen

Einen S60005 kennt Medion nicht jedoch einen S60003

Wie Die Datenübertragung funktioniert steht recht gut im Handbuch beschrieben. Seite 32, Datenaustausch mit dem Computer.

Handbuch S60003
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=6827&type=anleitungen&filename=bda83366n_de.pdf&lang=de

Handbuch S60001
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=6621&type=anleitungen&filename=bda82110n_de.pdf&lang=de

Zum anzeigen, wenn dafür nicht schon eine Software installiert ist, eignet sich der Foxitreader .

mfg
chris


dirk42799 Vetsch „Hörbuecher auf MP3 Player überspielen“
Optionen

Hallo,

wenn die MP3s schon in diesem Format auf der CD liegen:
kopieren, einfügen, fertig.

Wenn´s aber eine reguläre Audio-CD ist, muß diese erst durch eine entsprechende Software konvertiert werden (CDA -> MP3).
Dies kann man mit Tools wie EAC erledigen und klappt fluppig.

Aber: Kopierschutzmechanismen dürfen - auch für Privatkopien - nicht umgangen werden.

Gruß,

Dirk

Vetsch Nachtrag zu: „Hörbuecher auf MP3 Player überspielen“
Optionen

Hallo Chris und Dirk!
ganz lieben Dank für eure rasche Hilfe. Liebe Grüsse aus Portugal Vetsch