Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Fotos von PC auf i Pod touch

Rosemary / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Kann mir bitte Jemand erklären, wie ich Bilder von meinem PC auf den i Pod Touch übertragen kann? Ist dies überhaupt möglich? Bei diesem Gerät wird, anders als beim i Pod Nano, kein Gerät im Arbeitsplatz angezeigt, wenn ich ihn mit dem PC verbinde und somit ist es auch nicht möglich, Bilder einfach hinüberzuziehen.
Auch ist mir nicht klar, wie ich eigene Bilder vom PC auf i Tunes übertragen könnte, um sie nachher von dort aus auf den i Pod zu bringen.

Vielen Dank für eine Antwort, mit Grüssen,

R. Keller

chrissv2 Rosemary

„Fotos von PC auf i Pod touch“

Optionen

iTunes starten -> iPod auswählen -> Fotos -> Fotos synchronisieren von: Ordner wählen

mfg
chris

Hausmeister Krause chrissv2

„iTunes starten - iPod auswählen - Fotos - Fotos synchronisieren von: Ordner...“

Optionen

bevor du dich nachher wunderst: die fotos werden für den ipod von itunes verkleinert. du kannst nachher nicht vernünftig in die fotos zommen, wenn du dir z.b. details anschauen möchtest.

alternativ würde ich dir das kostenlose programm "discover" empfehlen.

gibts nur im appstore. am besten direkt vom ipod aus suchen und installieren.

danach kannst du vom pc aus per browser sehr komfortabel bilder hin und her schicken (jedoch nur über wlan. per kabel geht das nicht). darüber kannst du dann auch richtig in die bilder zoomen etc.

achtung: der ipod wird aber langsam wenn die bilder zu gross sind, und wenn zuviele in einem ordner sind.

aber probiers mal aus, mir gefällts ganz gut.
weiterer nebeneffekt: dank "discover" kann der ipod danach auch pdf dateien, word dokumente, text-dateien etc. anzeigen.

funktioniert überraschend gut.

Rosemary Hausmeister Krause

„bevor du dich nachher wunderst: die fotos werden für den ipod von itunes...“

Optionen

Vielen Dank, Hausmeister Krause, für die ausführliche Antwort. Ich konnte jedoch das Programm 'Discover' nicht finden.

Freundliche Grüsse
Rosemary

chrissv2 Rosemary

„Vielen Dank, Hausmeister Krause, für die ausführliche Antwort. Ich konnte...“

Optionen

Als erstes solltest du dir einen Appstore Account zulegen um Kostenlose Programme laden zu können.

http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE

Dann startest du den App Store (Blaues Symbol mit weißem A in einem weißen Kreis)

Dort Gehst du auf "Suchen"(Lupe), tippst oben das weiße Feld an, tippst auf der tastatur discover und klickst auf search.

mfg
chris