Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

wie bekomme ich mein nepster musik-archiv auf den i-pod shuff

zucker66 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,
ich hab musik bei nepster im archiv downloardet und wolte sie auf meinen i-pod ziehen,es soll sich eine fenster öffnen mit "auf mobilenplayer laden, aber es kommt keins, obwohl er angeschlossen is.......wie bekomme ich die musik darauf...was mach ich vergehrt???
danke

cscherwinski zucker66 „wie bekomme ich mein nepster musik-archiv auf den i-pod shuff“
Optionen

Ja ist denn der i-pod auch korrekt im System eingebunden?
was sagt der Gerätemanager(gelbe Ausrufezeichen)?
Sind die Treiber installiert?
Welches Betriebssystem?

zucker66 cscherwinski „Ja ist denn der i-pod auch korrekt im System eingebunden? was sagt der...“
Optionen

hab keine ahnung vom pc, daher weiß ich nichts von systemen......aber trotzdem danke für die versuchte hilfe

cscherwinski zucker66 „hab keine ahnung vom pc, daher weiß ich nichts von systemen......aber trotzdem...“
Optionen

Ja aber zucker66, man muß doch kein Informatiker sein, um mal in den Gerätemanager zu schauen?
Wie meldet sich denn Windows, wenn Du den i-pod anschließt?
Oder kommt da gar keine Reakion?

zucker66 cscherwinski „Ja aber zucker66, man muß doch kein Informatiker sein, um mal in den...“
Optionen

hab auch von gerätemanager nich wirklich ne ahnung.....ich bin echt doofi in bezug auf pc.....window meldet sich nicht.....itunes bewegt sich dann.......

Knoeppken zucker66 „hab auch von gerätemanager nich wirklich ne ahnung.....ich bin echt doofi in...“
Optionen

Hallo zucker,

es ist hilfreich bei einer Fehlerbeschreibung auch sein Betriebssystem zu nennen. Also z.B. Vista, Win98 oder XP.

Bei Vista kommst du wie folgt in den Gerätemanager:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/Help/2d8d5582-c5bc-4395-945f-5c6a273c5afa1031.mspx

Bei XP kommst du so in den Gerätemanager:
http://www.supportnet.de/listthread/65661

Bei dem Auftauchenden Fenster also auf den Button "Geräte Manager" klicken:

http://www.250kb.de/u/081019/j/ecb4e55d.jpg

Danach erscheint eine Auflistung deiner kompletten verbauten Hardware. Ist dort etwas nicht in Ordnung, werden Warnungen angezeigt (gelbe Dreiecke).

Schaue dort bitte nach, nachdem du den i-pod angeschlossen hast.
Ist bei dem hoffentlich auftauchenden I-pod im Gerätemanager ein gelbes Dreieck oder Ausrufezeichen, dann melde dich bitte hier.

Gruß
knoeppken

zucker66 Knoeppken „Hallo zucker, es ist hilfreich bei einer Fehlerbeschreibung auch sein...“
Optionen

supi,mit der wegbeschreibung hab ich ihn gefunden, aber dort taucht kein gelbes dreieck o ausrufezeichen auf...auch nach dem ich den ipod angeschlossen hab....nix da....zucker66

Knoeppken zucker66 „supi,mit der wegbeschreibung hab ich ihn gefunden, aber dort taucht kein gelbes...“
Optionen

Hallo,

einerseits prima, - anderseits wiederum nicht ;-)

Beantworte doch bitte meine Teilfrage, und auch die Fragen von Christian.
Welches Betriebssystem hast du (Erkennung rechter Mausklick Arbeitsplatz/ Eigenschaften), und hast du die Software installiert für genanntes Gerät?

Vorab schon einmal:
Vielleicht hilft es, die Software/ Treiber für den i-pod zu deinstallieren, und erneut zu installieren.
Nach einem Rechner- Neustart erst das Gerät einstecken.

Gruß
knoeppken

zucker66 Knoeppken „Hallo, einerseits prima, - anderseits wiederum nicht - Beantworte doch bitte...“
Optionen

hey,
hab ich vergessen.....sorry...windows xp, version 2002.die software is instaliert u für den ipod sie software o was auch immer hab ich zwischendurch auch schon mal wieder deinstaliert....die idee hat ich auch schon gehabt, aber hat nix geholfen!!
zucker66

Knoeppken zucker66 „hey, hab ich vergessen.....sorry...windows xp, version 2002.die software is...“
Optionen

Hast du überhaupt zu dem XP mindestens das SP2 installiert?
Und auch die richtige Software?
Schaue bitte einmal hier, sofern es sich um den gleichen iPod handelt:

http://www.apple.com/de/ipodshuffle/specs.html

Gruß
knoeppken

zucker66 Knoeppken „Hast du überhaupt zu dem XP mindestens das SP2 installiert? Und auch die...“
Optionen

auch auf die gefahr hin, dass du mich für ganz blöd hälst , aber was bedeutet "SP2"??
der link sagt mir was, aber bringt mich nich wirklich weiter.....leider
zucker66

Knoeppken zucker66 „auch auf die gefahr hin, dass du mich für ganz blöd hälst , aber was bedeutet...“
Optionen

Hallo,

der Link sollte dir die Systemanforderungen zeigen.

Ich zitiere:

Systemvoraussetzungen für Windows

* PC mit USB 2.0-Anschluss
* Windows Vista oder Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 2 (oder neuer)
* iTunes 7.7 (oder neuer)5


Vorausgesetzt du hast das gleiche Gerät.
Hast du das gleiche Gerät?

Wenn ja, brauchst du laut Beschreibung das Servicepack 2 (SP2) für XP, und USB 2 wenn das Grät erkannt werden soll.
Ob du es hast, ist zu finden mit dem Weg: rechter Mausklick auf den Arbeitsplatz -> Eigenschaften.

Gruß
knoeppken


zucker66 Knoeppken „Hallo, der Link sollte dir die Systemanforderungen zeigen. Ich zitiere:...“
Optionen

hey
hört sich ziemlich ähnlich an, aber so genau kann ich das gar nich sagen.
also ich /das gerät hat so was nicht, hab ich jedenfalls bei den eigenschaften nich gefunden. wie bekomme ich das, wenn ichs doch brauche??
zucker66

Knoeppken zucker66 „hey hört sich ziemlich ähnlich an, aber so genau kann ich das gar nich sagen....“
Optionen

Hallo,

um deine Frage zu beantworten, bitte ich dich doch erst einmal meine gestellte Frage zu beantworten ;-)

Schaue bitte auf deinem Rechner nach, ob du XP SP2 hast.
Es ist wichtig!

Es steht dort, wo du auch deine Angaben gefunden hast, die du hier selbst schon geschrieben hast:

"windows xp, version 2002"

Also zu finden mit dem rechten Mausklick auf den Arbeitsplatz, dann auf "Eigenschaften" klicken...

Und der Link zeigt dir einen iPod. Auf deinem Gerät sollte die gleiche Bezeichnung stehen, oder nicht?
Das Gerät hat kein SP2, sondern XP sollte SP2 haben.

Gruß
knoeppken

zucker66 Knoeppken „Hallo, um deine Frage zu beantworten, bitte ich dich doch erst einmal meine...“
Optionen

hey,
bei mir is "service pack 3"...meinst du das??

ich hab den ipod-shuffle, ein andere als dein link...auf meinem gerät steht keine bezeichnung....nix gefunden, auch in der anleitung dazu nix
zucker66

Knoeppken zucker66 „hey, bei mir is service pack 3 ...meinst du das?? ich hab den ipod-shuffle, ein...“
Optionen

SP3 ist richtig, und noch besser als SP2,
damit haben wir schon einmal eine gute Ausgangssituation ;-)

Also wird der Fehler höchstwahrscheinlich an deinem USB liegen.

Funktionieren denn ansonsten deine am USB angeschlossenen Geräte?

Um Fehler auszuschließen, lade dir bitte folgendes runter und "arbeite" es ab:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp


Gruß
knoeppken

Knoeppken Nachtrag zu: „SP3 ist richtig, und noch besser als SP2, damit haben wir schon einmal eine gute...“
Optionen

Nachtrag:

Gehe bitte auch alle Punkte auf dieser Seite durch. Dort steht auch, wie man Musik auf den iPod überträgt:

http://support.apple.com/kb/TA44535?viewlocale=de_DE

Gruß
knoeppken

zucker66 Knoeppken „SP3 ist richtig, und noch besser als SP2, damit haben wir schon einmal eine gute...“
Optionen

hey
danke, ich werd das morgen mal in ruhe machen...hoffe es bringt was!!
zucker66