Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

von ITunes Wiegergabeliste ua feinen Intenso MP3 Player

Pietsch1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, wie bekomme ich meine ITunes Lieder auf meinen Intenso MP3 Player, USB Kabel wurde mitgeliefert. Treiber habe ich bei Intenso auch runtergeladen. Wie geht es weiter?


Danke Peter

Hoinerle Pietsch1 „von ITunes Wiegergabeliste ua feinen Intenso MP3 Player“
Optionen

Hi

Vielleicht mal das Handbuch lesen ?

Wäre ein Anfang.

Was hast Du bisher versucht ??

Was geht nicht ??

Fehlermeldung ?

Was genau meinst Du mit Itunes Lieder ?

Welchen hast Du ? und

Wieso kommt mir die Frage sooo bekannt vor ???

GRuss Hoinerle

Pietsch1 Hoinerle „Hi Vielleicht mal das Handbuch lesen ? Wäre ein Anfang. Was hast Du bisher...“
Optionen

Hallo Hoinerle,
ein Hanbuch gibt es nicht. Es ist ein Intenso MP3 Player mit 4 GB.

Ich bin auch schon ein bioßchen weiter. Ich habe Lieder aus den eigenen Dateien unter der Ordner eigener Musik auf den MP3 Player laden können. Allerdings sind da die Lieder ( nur wenige) aus Zufall hingekommen.

Was meine ich mit ITunes Lieder. Naja wahrscheinlich drücke ich mich falsch aus aber damit meine ich meine Songs die in der ITunes Bibliothek gespeichert sind.

Meine Frage nun:
Wie kommen die Lieder von ITunes in verschiedene Ordner in eigene Dateien.
Kann man auch Wiedergabelisten direkt in einen Ordner packen?

Danke dir

Pietsch1

Bärbel33 Pietsch1 „von ITunes Wiegergabeliste ua feinen Intenso MP3 Player“
Optionen

Hallo,

Songs aus ITunes sind mit DRM geschützt.
Kann dein Player denn überhaupt DRM?

Eigentlich gehört ITunes ja zu einem IPod.

Wenn du mal mit den Suchworten *itunes mp3 player* googlest (natürlich ohne *), wirst du einige Möglichkeiten finden.
Ausprobieren musst du selbst, was klappt. Kann auch sein, dass es so nicht klappt, und du die Songs als Audio-CD brennen musst, um sie dann wieder in MP3 umzuwandeln.

LG Bärbel

Pietsch1 Bärbel33 „Hallo, Songs aus ITunes sind mit DRM geschützt. Kann dein Player denn...“
Optionen

Danke dir Bärbel,
Was heißt den bitte DRM.

ist es möglich Songs die im ITunes gespeichert sind wieder in einen Ordner eigene Musik in eigene Dateien zu kopieren?

Von dor aus konnte ich gestern ein paar Lieder auf den MP3 Player aufspielen.

Danke Pietsch1

dirk42799 Pietsch1 „Danke dir Bärbel, Was heißt den bitte DRM. ist es möglich Songs die im ITunes...“
Optionen

jetzt mal langsam:

DRM steht für Digital Rights Management (Digitale Rechte-Verwaltung); aus dem iTunes-Store heruntergeladene Lieder sind damit i.d.R. (noch) verseucht, sprich: Du kannst Dir die Lieder nur auf Deinem PC anhören bzw. auf Deinen DRM-fähigen Player kopieren. Versuchst Du dann z. B. die Songs auf dem PC eines Freundes herunterzuladen, werden die nicht laufen.

So!

Nun gibt´s mehrere Möglichkeiten, wie Du Lieder auf Deinen Player bekommen kannst:

1) Du klemmst den Player dran und er wird als Wechseldatenträger (ähnlich einer externen Festplatte) erkannt. Dann kannst Du über den Dateimanager die Musikdateien mit copy & paste auf den Player packen - fertig.

2) Für den Player gibt´s eine Synchronisationssoftware (bei Sony hieß die SonicStage, für iPods iTunes (wobei iTunes auch unabhängig von einem iPod verwendet werden kann)). Die lädst Du Dir beim Hersteller des Players runter, installierst sie und kannst dann die Daten damit auf das Gerät schaufeln.

3) Wenn Du als Wiedergabeplayer auf dem PC iTunes verwenden möchtest und darüber auch die MP3-Player-Synchronisation erfolgen soll, dann mußt Du Dich nach Drittanbietersoftware umsehen. Es gab mal ein Tool namens iTunes Sync, mit dem man auch Nicht-iPods via iTunes aufladen konnte. Die Anzahl der unterstützten MP3-Player war aber recht dürftig. Aber vielleicht findest Du dazu was.

Und allgemein:
auch wenn Du kein Handbuch hast - die Internetseiten des Herstellers sollten immer erste Anlaufstelle sein, wenn Du Fragen zu einem Produkt hast.

Gruß,

Dirk