Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Suche kleinen MP3 Player mit 8GB Flash und Ogg Unterstützung

Yves3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Ich suche nun schon eine Weile im Internet nach einem MP3 Player, konnte aber bis jetzt leider noch keinen passenden finden. Meine Anforderungen sind folgende:

Speicher: 8GB Flash
Formate: MP3 und OGG
Gehäuse: Klein, robust
Kabelstecker: Falls möglich ein Standardkabel
Preis: Spielt keine grosse Rolle

Gibt es so etwas tatsächlich nicht? Kann mir vielleicht zufälligerweise jemand einen guten Player empfehlen?

Alpha13 Yves3 „Suche kleinen MP3 Player mit 8GB Flash und Ogg Unterstützung“
Optionen

Wenns unbedingt OGG sein muß:
http://geizhals.at/deutschland/a361147.html

Ich würde aber diesen nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a321873.html

Yves3 Alpha13 „Wenns unbedingt OGG sein muß: http://geizhals.at/deutschland/a361147.html Ich...“
Optionen

Der zweite sieht besser (auch solider) aus, ich möchte aber eigentlich schon OGG.
Vielen Dank, ich werde mich noch etwas umschauen und mich dann entscheiden. Wenn jemand noch Vorschläge hat, sind diese natürlich willkommen! :)

Yves3 Nachtrag zu: „Der zweite sieht besser auch solider aus, ich möchte aber eigentlich schon OGG....“
Optionen

Ich habe mir jetzt einen Cowon iAudio 7 mit 16 GB, OGG-Unterstützung, relativ kompaktem Design und einem standardisierten USB-Anschluss gekauft.
Ich habe leider nachträglich gemerkt, dass er bei OGG die ID3-Tags (oder heissen die dort anders?) nicht richtig erkennt. Glücklicherweise sind meine Musikdateien sowieso so in Verzeichnisse eingeordnet, wie ich sie normalerweise hören will. Vielleicht wird er ja auch irgendwann noch von Rockbox unterstützt... :).

Bis jetzt bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Entscheidung.