Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 Player mit guter Sprachaufnahmemöglichkeit,

user_249430 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich suche einen guten MP3 Player mit Spachaufnahme (z.B. für Hörsaal), wenn möglich mit Buchse für externes Mikro und Lautsprecher; mindestens 4 GB,
Wo kann ich so ein Teil kaufen? Würde mich über eine Antwort freuen.

Olaf19 user_249430 „MP3 Player mit guter Sprachaufnahmemöglichkeit,“
Optionen

Hi, müssen es wirklich unbedingt 4 GB sein? Bedenke, dass das über 65 Stunden Aufnahmekapazität bei einer durchschnittlichen(!) MP3-Qualität entspricht! Da es bei Sprachaufnahmen, zumal in Hörsälen, nicht auf die letzten Qualitätsreserven ankommt, würde ich entweder empfehlen:

- Swissonic MDR-2 für 88 Euro
- Zoom H-2 für 195 Euro (falls es doch etwas anspruchsvoller sein soll!)
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=wav+recorder&ls=100

Hier wird dir so ziemlich alles aufgelistet, was die Industrie an Pocket Recordern derzeit zu bieten hat. Ich besitze übrigens gleich das allererste Modell von oben, den Edirol by Roland R-09 HR. Sehr schönes Teil, ich bin nach wie vor begeistert.

HTH
Olaf