Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

mini-disc kopieren auf ipod von apple

babelbu / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo brauch dringend Hilfe !!!

Habe viele mini-disc mit meiner wunschmusik.
Habe mir nun einen apple-I-Pod gekauft und möchte die musik der mini-discs
auf den Ipod kopieren bzw. übertragen. Muss dies ja wahrscheinlich alles
über den PC machen. Aber wie bring ich die Musik der mini-disc auf den
PC ???

Vielen Dank für alle guten Ratschläge !

axel

chrissv2 babelbu „mini-disc kopieren auf ipod von apple“
Optionen

um welchen MD Player geht es denn?

Im schlimmsten Fall musst du die Lieder über den Eingang der Soundkarte am Computer aufnehmen.

mfg
chris

Olaf19 babelbu „mini-disc kopieren auf ipod von apple“
Optionen

Hi Axel,

du brauchst eine Audiobearbeitungssoftware, mit der du auch Aufnahmen machen kannst - Audacity z.B. ist sehr gut. Dann ist eigentlich alles ganz einfach: MiniDisk-Player an den Audio-Eingang deiner Soundkarte anschließen und Audacity auf Aufnahme schalten!

Evtl. müsstest du dir ein passendes Y-Kabel besorgen: Eine Seite Stereo-Mini-Klinke für die Soundkarte, andrere Seite 2x Cinch für den linken und rechten Audio-Ausgang des MiniDisk-Players. Oder hat der auch einen Stereo-Miniklinken-Ausgang? Dann vergiss das mit dem Y-Kabel, dann brauchst du ein Kabel, das an beiden Seiten Stereo-Miniklinke hat.

Melde dich einfach noch einmal, falls noch Unsicherheiten bestehen. Wenn's geholfen hat, wäre eine Rückmeldung natürlich auch erwünscht!

CU
Olaf

P.S. @Chris, sehe jetzt erst deine Antwort... was meinst du mit "im schlimmsten Fall"? Gibt es denn auch eine Möglichkeit, MiniDisks zu "rippen", so wie man es mit CDs macht? Das wäre natürlich wesentlich eleganter, allerdings wäre mir nicht bekannt, dass so etwas geht. Zumindest nicht mit Geräten für den Consumer-Bereich.

chrissv2 Olaf19 „Audacity“
Optionen

Sonys NetMD Player lassen sich per USB befüllen/auslesen. Ist allerdings alles DRM verseucht.

http://de.wikipedia.org/wiki/MiniDisc#NetMD

mfg
chris