Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Keine möglichkeit Video Dateien auf meinem neuen "Intenso"zu

user_253228 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit ein paar Tagen habe ich den "Intenso"4G!Musik kein problem,Bilder kein Prob.Sobald ich eine Videodatei(Kollegen sagten avi)Kopieren oder Sende kommt er drauf ,lässt sich aber nicht abspielen!Was soll ich tun?Gruß Thorsten

Andreas42 user_253228 „Keine möglichkeit Video Dateien auf meinem neuen "Intenso"zu“
Optionen

Hi!

Ich vermute der Intenso 4G ist ein MP3-Player, der auch Videos wiedergeben kann. Diese Player können i.d.R. nur wenige Formate wiedergeben und AVI ist kein Format, sondern nur eine Art "Sammeldatei" unter der man fast beliebige Videoformate ablegen kann. Bei einem PC prüft dann der Player, ob er die nötigen Decoder installiert hat um das Videoformat in der AVI-Datei wiedergeben zu können. Falls nicht, gibt's Murks oder er fragt nach den neuen Decodern.

MP3-Player sind nicht so flexibel, sie spielen nur die Videoformate, die ihr Microcontroller kennt.

OK, viel geredet, kurzes Fazit: du musst die Datei in ein Videoformat wandeln, dass dein Player unterstützt.

Ich kenne den Intenso 4G nicht, aber ich würde vermuten, dass er mit Software geliefert wurde. Mit etwas Glück ist ein Videokonverter dabei, falls nicht bestimmt ein Handbuch im PDF-Format, dass dann hoffentlich auch beschreibt, welches Videoformat der Player wiedergeben kann.

Bis dann
Andreas