Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

iPod Touch : Wer hat ihn und kann mir eine Frage beantworten?

Hausmeister Krause / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Touch 2G ist es nämlich so, dass sich (wenn ich ihn hochkant vor mir liegen habe) das Display unten links und oben links ganz leicht (wirklich nur minimal) in Richtung Gehäuseinneres eindrücken lässt.

Ist das normal? Oder ist das ein Grund zum umtauschen?

chrissv2 Hausmeister Krause „iPod Touch : Wer hat ihn und kann mir eine Frage beantworten?“
Optionen

Bei meinem 1G JB ;-) lässt sich nichts eindrücken. Ob das ein Grund ist den Touch zurückzugeben musst du selbst wissen.

Schade das beim 2G noch kein JB möglich ist. Da verpasst du n paar tolle Anwendungen.


Bist du sonst zufrieden?

hth
chris

Hoinerle chrissv2 „Bei meinem 1G JB - lässt sich nichts eindrücken. Ob das ein Grund ist den...“
Optionen

Hi

Nur mal für Dummies - was ist JB ??

Mir steckt der IPOD im Moment auch in der Nase...

Gruss Hoinerle

Hausmeister Krause chrissv2 „Bei meinem 1G JB - lässt sich nichts eindrücken. Ob das ein Grund ist den...“
Optionen

Okay, ich glaub dann geb ich den zurück. Bin jetzt übers Wochenende unterwegs. Vielleicht findet sich ja noch eine Info, ob das normal ist. Ansonsten wird der nächste Woche umgetauscht.

Ob ich zufrieden bin ? ;)

Ja. Und wie. Ich bin eigentlich bisher ziemlich begeistert von dem Teil. Gerade die Bedienung und das Navigieren durch meine tonnen an Podcasts. Wirklich toll.

Das mit dem Jailbreak(en) ist in der Tat schade. Sagen wir es so: NOCH ist es nicht machbar. Vielleicht kommts ja noch.

@Hoinerle: Jailbreak heisst übersetzt "Gefängnisausbruch". Bei einem iPod heisst das soviel wie:"Befreie ihn von seinen Ketten". Ein Jailbreak "öffnet" das interne Betriebssystem, sodass man auch nicht von Apple zugelassene Programme installieren kann. Zusätzlich kann man auch aufs Dateisystem zugreifen, eine Befehlszeile installieren etc.

Klingt sehr spannend, und wenns für den 2g mal möglich ist, bin ich sofort dabei ;)

Hoinerle Hausmeister Krause „Okay, ich glaub dann geb ich den zurück. Bin jetzt übers Wochenende unterwegs....“
Optionen

Hi

Danke @Hausmeister Krause.

Mit anderen Worten, man kann ein "entsperrtes" Betriebssystem installieren :-)

Hebelt das auch den Teil aus, womit Apple "nicht erwünschte" Programme deaktivieren kann ??


Gruss Hoinerle

Hausmeister Krause Hoinerle „Hi Danke @Hausmeister Krause. Mit anderen Worten, man kann ein entsperrtes...“
Optionen

gute frage: ob auf dem ipod ein entsperrtes OS installiert wird, oder das aktuelle nur entsperrt wird, weiss ich nicht.

ich kann auch nicht sagen, ob die nicht-erwünschte-programme-deaktivieren-funktion ausgeschaltet wird, denn bei meinem touch 2g ist dieses jailbreak ja (noch) nicht möglich. habe daher keine erfahrung damit ;)

chrissv2 Hoinerle „Hi Danke @Hausmeister Krause. Mit anderen Worten, man kann ein entsperrtes...“
Optionen

Die runtergeladene Firmware bzw das Betriebssystem(OSX Abkömmling Linux/Unix verwand)wird mit einem Programm modifiziert und dann durch iTunes auf den iPod gebracht. Beim modifizieren wird das Dateisystem geöffnet und der Installer sowie Cydia installiert. Mit den beiden Programmen ist es möglich nicht von Apple autorisierte Software zu installieren(Themen, Emulatoren, Klingeltöne usw).


http://www.appleiphoneapps.com/2008/07/how-to-use-cydia-a-walkthrough/

http://www.appleiphoneschool.com/installerapp

hth
chris