Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Ein paar Fragen zum I Pod -Nano

Keuper / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe leider durch ein paar andere Projekte PC/Technik-maessig ein bischen den Faden verloren, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Mein Sohn moechte gern einen I Pod Nano - das Ansinnen denke ich passt ganz gut in die Zeit... denn es weihnachtet ja bekanntlich sehr. Hauptsaechlich moechte er das Ding haben weil man damit Videos und Filme schauen kann. Nun aber eine meiner Fragen - was nuetzt mir so ein Ding wenn ich alles doppelt und dreifach kaufen muss? Wir haben z.B. gerade eine Staffel von Alarm fuer Cobra 11 gekauft - die DVD's sind kopiergeschützt. Wie und womit oder besser bekomme ich ueberhaupt z.B. diese DVD in ein I-Pod Format?
Welche Moeglichkeiten habe ich ausser I Tunes Material fuer das Ding zu erzeugen/bekommen - z.B. selbstgeschnittene TV Mitschnitte.

Naja und dann gibt es da ueberhaupt noch die grosse Frage, macht der I-Pod ueberhaupt Sinn... denn im Flieger sehe ich immer mehr selbst ältere Erwachsene die eine PS2 genau fuer das Ansinnen meines Filius benutzen.

Fragen ueber Fragen - danke schon mal fuer die Antworten.

Gruss vom Harz und ein schoenes Wochenende
Keuper

Alpha13 Keuper „Ein paar Fragen zum I Pod -Nano“
Optionen

Ne Sony Playstation Portable (PSP) ist da die viel viel bessere Wahl und kostet auch nicht viel mehr.
http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable#Videos_auf_der_PSP

Mit der kann man zusätzlich noch sehr gut zocken und im Internet surfen.