Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Windows media Player

Walbert Guglu / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Suche irgendwas das besser ist als der Media Player von Windows.
Fredeware und deutsch wäre toll.
Taugt ITunes was?

GarfTermy Walbert Guglu „Windows media Player“
Optionen

"...Taugt ITunes was? ..."

imho - NEIN

google: VLC

Olaf19 Walbert Guglu „Windows media Player“
Optionen

Für Musik: WinAmp vor iTunes. Letzteres erscheint zunächst kompliziert, gewinnt aber, wenn man sich damit beschäftigt.
Für Filme: PowerDVD von CyberLink, mit großem Abstand vor VLC.

Ist aber nur meine ganz persönliche Wertung.

Eine einzige Spywareschleuder ist der Real Player. Ehe ich den benutze, verzichte ich lieber auf den Konsum von Real-Media-Dateien (obwohl, dafür gibt es den sog. "Alternative Player").

CU
Olaf

hOORST1 Walbert Guglu „Windows media Player“
Optionen

Hallo,

iTunes taugt was und sogar jede Menge. Zu beginn ist iTunes nur ein übel das man braucht um den iPod zu füllen, doch danach wird es zum Standart Musik Player. iTunes kann alles was, ich, so brauche. Spielt mir meine mp3s und meine aacs. Mehr braucht man nicht alles was noch fehlt bei iTunes wären ein ogg Kompabilität und selbiges für alle anderen Video Dateien. Dann bräuchte man in der Tat gar kein anderen Player.

Ich kann iTunes nach nun denk mal mehr als einem Jahr wirklich empfehlen. Aber am besten ist hierbei selber ausprobieren.

mfg
hOORST

Olaf19 hOORST1 „Hallo, iTunes taugt was und sogar jede Menge. Zu beginn ist iTunes nur ein übel...“
Optionen

Hi Hoorst,

es freut mich sehr das zu lesen - muss gestehen, manchmal vermisse ich meinen guten alten WinAmp unter MacOS, weil er so schön einfach war... iTunes ist das wesentlich mächtigere Programm, man muss sich wirklich erst reinfuchsen, dafür wird man mit einem Füllhorn von Möglichkeiten belohnt, das auf den Anfänger manchmal erschlagend wirkt. Wahrscheinlich werde ich Winamp immer weniger nachweinen, je länger ich iTunes in Betrieb habe.

Eine sehr brauchbare Anleitung steht übrigens hier - ich hoffe, dass die auch Windows-Usern weiterhilft.

CU
Olaf

hOORST1 Olaf19 „Hi Hoorst, es freut mich sehr das zu lesen - muss gestehen, manchmal vermisse...“
Optionen

Hallo nochmal,

also erst mal wollen wir doch mal einen Download link angeben. iTunes gibt es auf der Apple HP.

UND(!) ich hab mal was gesurft, und dies hier gefunden Plugin Ogg (Hier!). Damit bringt man Quicktime bei Ogg zu spielen. Gibts sowohl für MAC als auch PC. Wie mit der geladenen Datei zu verfahren ist kann man hier in der Anleitung lesen.

mfg
hOORST

PS: nun werd ich mal nach einem Video Plugin ausschau halten