Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Wie bekomme ich die Musik auf den MP3-Player?

gunnar1303 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem:
Ich will Musikdateien vom Windows Media Player (WMP) auf meinen MP3-Player (MP3P) laden, dies funktioniert aber nur soweit, dass die Datei im WMA-Format auf MP3P übertragen wird, die Datei aber vom MP3P nicht abgespielt wird.
Habe schon versucht, die Dateien auf MP3-Format abzuspeichern, dies gelingt zwar, dann kommt aber die Fehlermeldung, dass der WMP diesen Dateityp nicht unterstützt.
Wie bekomme ich es nun hin, dass ich die Datei vom WMP auf den MP3P laden kann und anschließend auch hören kann?
Wahrscheinlich total simpel, komm aber nicht Drauf!
Danke für die Hilfe!

Olaf19 gunnar1303 „Wie bekomme ich die Musik auf den MP3-Player?“
Optionen

Du müsstest die wma-Dateien zunächst in mp3s umwandeln. Welche Mediaplayer-Version hast du denn? Ab 10 sollte er das m.E. können... aber egal: Schau dich mal auf dieser Seite um.

CU
Olaf

idefix1968 gunnar1303 „Wie bekomme ich die Musik auf den MP3-Player?“
Optionen

Du brauchst den WMP meist nur um wma Dateien mit Rechtevergabe auf den MP3 Player zu bekommen (werden die Rechte nicht mit übertragen dürften diese auch nicht funktionieren). Normale MP3 Dateien sind bei den meisten Playern mit Plug&Play auf den Player zu bekommen. Kann er dies nicht ist eine Spezialsoftware zu verwenden. Oder eben der WMP.

Gruß, Henning