Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Umwandlung in mp3 Dateien

Hase41 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine WMA-Musikdateien ,z.B. von musicload,
in mp3 Dateien umwandeln?

Achim20 Hase41 „Umwandlung in mp3 Dateien“
Optionen

Die von Musicload sind DRM-geschützt, (legales) Umwandeln geht also nicht.
Kannst aber per Windows Media Player eine CD brennen, und dann die Tracks rippen und als MP3 speichern.
Oder Track abspielen und die Soundkarte aufzeichnen lassen.

Kokosbaer Hase41 „Umwandlung in mp3 Dateien“
Optionen

Ich mach das mit dem EzCDdax

kannste hier downloaden:

http://www.poikosoft.com/download.html

Also vor 2 Minuten hat es noch funktioniert :-))

Kokosbaer Nachtrag zu: „Ich mach das mit dem EzCDdax kannste hier downloaden:...“
Optionen

(der ist legaaaal)

siebenkäs Kokosbaer „ der ist legaaaal “
Optionen

Ich mache das so (geht sehr fix): mit Nero ein ISO-Image einer Audio-CD erstellen (funzt auch mit DRM geschützten WMAs),
dieses in ein virtuelles Laufwerk mounten und dann mit Cdex oder EAC vom virtuellen Laufwerk rippen. Sehr empfehlenswert zu diesem
Zweck sind z.B. die Daemon Tools. Ob dieses Tool jetzt legal ist oder nicht, wird im Internet heiß diskutiert, falls illegal könnt Ihr mein Posting gerne löschen...
@ kokosbaer: Wie funktioniert eigentlich EzCDdax ?
Gruß

Siebenkäs

Kokosbaer siebenkäs „Ich mache das so geht sehr fix : mit Nero ein ISO-Image einer Audio-CD erstellen...“
Optionen

Auf Basis von LAME.

Aber die Oberfläche und die Einfachheit der Einstellmöglichkeiten, sowie die Geschwindigkeit ist einfach genial.
Außerdem kann es 3 Dinge

CDs rippen
Audio CDs brennen
Konvertieren (knapp 20 Musikformate)

Achim20 siebenkäs „Ich mache das so geht sehr fix : mit Nero ein ISO-Image einer Audio-CD erstellen...“
Optionen

Daemon-Tools illegal?
Das höre ich zum ersten Mal, staun.
Warum denn? Wegen der Emulation von diversen Schutzmechanismen?

siebenkäs Achim20 „Daemon-Tools illegal? Das höre ich zum ersten Mal, staun. Warum denn? Wegen der...“
Optionen

Meinte eigentlich meine Methode mittels Daemon Tools ohne Umweg über einen physikalischen
Datenträger DRM loszuwerden. Kann mir eigentlich ja nicht vorstellen daß das illegal wäre...
Meine Güte, ich glaube so langsam mutier ich noch zum Paranoiker, daß ich mir hier soviele Gedanken darüber mache... ;-)

Gruß

Siebenkäs

Achim20 siebenkäs „Meinte eigentlich meine Methode mittels Daemon Tools ohne Umweg über einen...“
Optionen

Ach so.
Kann mir wie Du nur schwer vorstellen, dass das rechtlich problematisch ist.
Kein Grund zur Paranoia :-)
mfG Achim