Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Reihenfolge von MP3-Dateien

burkhard6 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich MP3-Dateien von der Festplatte auf meinen MP3-Player kopiere, ist die Reihenfolge der Dateien auf dem Player immer anders als auf der Festplatte. Das stört, wenn die einzelnen Dateien logisch zusammenhängen, z. B. die Kapitel eines Hörbuchs. Wie kann ich die Reihenfolge steuern?

Achim20 burkhard6 „Reihenfolge von MP3-Dateien“
Optionen

Wahrscheinlich hilft es, die Dateien so umzubenennen, dass die Namen mit Zahlen entsprechend der gewünschten Reihenfolge beginnen.
Manchmal ist auch das Erstellungsdatum der Dateien ausschlaggebend.
Falls dies bei dir der Fall ist, einfach die Datumsattribute ändern, z.B. mit xplorer2

burkhard6 Achim20 „Wahrscheinlich hilft es, die Dateien so umzubenennen, dass die Namen mit Zahlen...“
Optionen

Vielen Dank für den Ratschlag der Datei-Umbenennung, werde ich ausprobieren. Das Programm xplorer2 kenne ich nicht, werde mich aber umhören.

Tschau

Burkhard6