Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Problem mit MP3 Player

Christian152 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe einen MP3 player im Geräte Manager steht er unter Sigmatel MSCN USB Device ohne gelben Fragezeichen.

Wenn ich den Player anstecke dauert es ca 5min bis er im Arbeitsplatz den Player mit Laufwerksbuchstaben H anzeigt.

Klicke ich darauf Passiert garnichts mehr der Rechner bleibt hängen eine stunde so gelassen. Stecke ich ihn ab geht der rechner weiter.

angaben zum Rechner

Scaleo 600 P 280 1 512M V128

CPU Intel P4 2,8GHz HT 512KB
MB SiS648FX/963 ATX
SoundAC97 LAN/Realtek
MEM 2 x DDR 256MB PC400
VGA ATI Radeon9200SE AGP8 x 128MB TVout
HDD 160GB IDE 7200U/m

Software Windows XP HOME Edition Deutsch mit Servicepack 2

Alle updates von Microsoft wurden Installiert.
Was ist das für ein Problem.Der Player funktioniert an anderen Rechnern ging bei mir auch ein einziges mal?

Danke im voraus Silvio


AK_VIDEO Christian152 „Problem mit MP3 Player“
Optionen

Könnte an deinem Chipsatz liegen hatte mal bei nem Kumpel das selbe Problem...ebenfalls SIS Chipsatz.
Versuch mal nach neuen chipsatztreibern für dein Board zu googlen oder einem verbesserten Bios das das Problem
eventuell behebt.Testweise mal ne separate USB 2.0 karte besorgen und damit mal testen.Viel Glück

Christian152 Nachtrag zu: „Problem mit MP3 Player“
Optionen

ja das problem liegt ja jetzt darin das er ja schon mal ging habe paar lieder draufgemacht wollte neue draufmachen geht nicht. Beim kumpel geht das teil hat den selben computer. habe auch noch einen älteren dort geht er auch nicht.

er zeigt ja auch den wechseldatenträger h an aber bei volumenbezeichnung kommt dann möglicherweise handelt es sich bei diesem datenträger um ein 1394 oder usb gerät auf einem windows 2000 computer.

keine ahnung dann hängt der pc steck ich ihn ab geht alles wieder.

peter1960 Christian152 „ja das problem liegt ja jetzt darin das er ja schon mal ging habe paar lieder...“
Optionen

Moin zusammen,

Sigmatel MSCN USBDevice ist vermutlich ein ---> MP3-U2-DB387

Und dort klick etwas weiter runterscrollen gibts die nötige zugehörige Software/treiber und Anleitung downzuzloaden.

MP3-Player sind selber kleine Computer mit eigenen Betriebssystem, auch Firmware genant, dieses zusatz Info erscheint mir in diesem fall nötig...jeep, meine Kristallkugel funzt wieder :)

Christian152 peter1960 „Moin zusammen, Sigmatel MSCN USBDevice ist vermutlich ein --- MP3-U2-DB387 Und...“
Optionen

hallo ja habe ich jetzt gemacht. jetzt kommt im arbeitsplatz gleich laufwerk h klicke ich es an kommt folgendes:

Auf H kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Was ist das jetzt wieder.

Achso Siemens hat mir geschrieben wenn er schon mal ging dann soll ich das bios zurücksetzen auf firmeinstellung. kann sich das bios alleine verstellen dort habe ich noch nichts gemacht.

danke im voraus

peter1960 Christian152 „hallo ja habe ich jetzt gemacht. jetzt kommt im arbeitsplatz gleich laufwerk h...“
Optionen