Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

No name mp3 player

Sandra Kirfel / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

guten tag,

habe mir bei e-bay einen mp3 player gekauft.die beiliegende treiber cd funktioniert leider nicht.......auf dem gerät steht keine bezeichnung wie es denn heisst.... gibt es denn trotzdem eine möglichkeit, den richtigen treiber aus dem netz herunterzuladen....( vielleicht indem man das gerät an den pc anschliesst???---meine kenntnisse sind leider stark limitiert, deswegen diese waghalsige mutmaßung!!!)

vielen dank für die hilfe

mit freundlichen grüßen
hans kreidl
meerbusch

Andreas42 Sandra Kirfel „No name mp3 player“
Optionen

Hi!

Um welches Betriebssystem geht's denn?

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Sandra Kirfel Andreas42 „Hi! Um welches Betriebssystem geht s denn? Bis dann Andreas Diese Nachricht...“
Optionen

windows xp

lg hans

Olaf19 Sandra Kirfel „windows xp lg hans“
Optionen

Hallo Hans, das ist gar nicht mal so waghalsig... Windows XP hat an und für sich die Neigung, alles an Geräten automatisch zu erkennen was nicht niet- und nagelfest ist :-) Also nur Mut: USB-Kabel nehmen, verbinden und gucken was passiert: erscheint ein neues Gerät auf dem Desktop oder wenn nicht dann im Arbeitsplatzfenster? Dann könntest du dir per Klick mit der rechten Maustaste auf das Player-Symbol ein Kontextmenü öffnen und daraus die "Eigenschaften" (ganz unten im Menü) auswählen. Da müssten dann normalerweise genauere Infos über Hersteller, Modell und Speicherkapazität zu finden sein.

Hast du noch den Link zur abgelaufenen ebay-Auktion? Nur um einmal zu sehen, ob mit den Infos noch etwas anzufangen ist.

CU
Olaf

Sandra Kirfel Olaf19 „Hallo Hans, das ist gar nicht mal so waghalsig... Windows XP hat an und für...“
Optionen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7623885053&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

hoffe das ist das richtige.......... auf dem desktop erscheint leider nichts..und im arbeitsplatzfenster auch nicht :-((

trotzdem danke...

hans

peter1960 Sandra Kirfel „http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem item 7623885053 rd 1 sspagename...“
Optionen

Ist nach dem anstöpsel den überhaupt irgendeine Aktion eingetreten z.b. "Eieruhr" statt Mauszeiger ?
Und wie sieht es bei Hardware sicher entfernen in der Taskleiste aus?
Hat das Teil internen Speicher oder funzt das nur mit SD Card ?
Wird das Teil normal mit Batterie oder mit Integriertem Akku betrieben....wie ist deren/dessen Zustand?
War auf dem PC schon mal ein anderer MP3 Player im einsatz?
Nicht jeder mp3 Player taucht überhaupt mal im Arbeitzplatz auf, es bedarf mitunter zusätzliche MP3-Überspielsoftware wie z.b. MusicMatch.

hOORST1 peter1960 „Mehr infos!“
Optionen

Hallo,

also wenn der Link korekt ist, dann ist der Spieler ja von Ylanx. Diese Firma gibt es aber im Worldwideweb nicht. Zumindest haben die keine HomePage auf der man Treiber laden kann.
Was passiert denn wenn du die Treiber CD einlegst? Du sagt sie funktioniert nicht, aber zeigt der PC denn etwas an? Ordner oder exe Dateien?
Und was ist mit dem Spieler? Zeigt der aktuell etwas an? Also ist der Akku geladen und der Player an? Leuchtete zumindest eine LED Lampe? Irgendetwas muss doch auf dem Player drauf sein. Das wäre der erste Spieler der ohne Treiber ausgegeben würde. Ach ja Music Match auch ein guter Tipp. Vllt geht damit was.

mfg
hOORST

PS: Ich denke das wir dir sagen könnten wo du den Player findest, und wie du ihn formatierst. Das ist ja noch eine leichtigkeit, doch wenn du danach keinen Treiber aufspielen kannst, dann hilft das auch nichts. Dann hast du nur einen Datenstick und das wollen wir ja nicht...

jedi_minds hOORST1 „Hallo, also wenn der Link korekt ist, dann ist der Spieler ja von Ylanx. Diese...“
Optionen

Also dem Link nach würde ich behaupten du musst dir erst noch eine Speicherkarte zulegen, weil "USB MP3/WMA Player + SD/MMC Kartenleser Blau bis 2 GB" klingt für mich nach nem mp3 Player mit Speicherkarte die aber natürlich bei dem Preis nicht dabei ist.