Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3Player

Bauer Elvira / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Neffe hat einen MP3Player bekommen und weiß nicht, wie er vom Computer (Cd) Lieder draufspeichern kann. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke.

Viele Grüße
Elvira Bauer

rayden1 Bauer Elvira „MP3Player“
Optionen

Hallo Bauer Elvira

- Zunächst musst du den MP3 Player am PC anschliessen.

- Danach die Lieder in MP3 Konvertieren

Konverter: http://www.freeware.de/software/Programm_Switch_21672.html

und anschliessend auf den MP3 Player übertragen.



Mario32 Bauer Elvira „MP3Player“
Optionen

Hallo Elvira, sag deinem Neffen er soll sich die Computerbild 01/2006 holen, da ist es auf über 10 Seiten bis ins kleinste für die unteschiedlichsten Konstellationsmöglichkeiten absolut "DAU-proofed" erklärt!
Danach sollte nix mehr schiefgehen

Bauer Elvira Mario32 „Hallo Elvira, sag deinem Neffen er soll sich die Computerbild 01/2006 holen, da...“
Optionen

Hallo Mario,

vielen Dank. Ich habs meinen Neffen gesagt.

Viele Grüße
Elvira

peter1960 Bauer Elvira „MP3Player“
Optionen

Um ein MP3 Player als solchen nutzen zu können müßte erstmal Musik im MP3 Format auf der HDD zum kopieren auf den Player vorhanden sein.
Mitunter wird dem MP3 Player gleich solch ein erst zu installierendes MP3-Erstellungsprogramm mit beigepackt, damit können dann z.b. nicht Kopiergeschützte CD's als MP3 zunächst mal auf die HDD gebracht werden.

Fals da kein Programm dafür mit bei war, hier Klick gehtt's direkt zum "CDex" (freeware) download, nach dessen installation/konfiguration lassen sich damit dann MP3's von diversen Audioquellen herstellen.

Das eigentliche "auf den Player " bringen kann auch direkt im Windows-Explorer (wo der MP3 player nach dessen anstöpseln als Wechseldatenträger erscheinen solte) per Standardbefehl Kopieren + Einfügen erfolgen.

Bauer Elvira peter1960 „Um ein MP3 Player als solchen nutzen zu können müßte erstmal Musik im MP3...“
Optionen

Hallo Peter,

vielen Dank.

Viele Grüße
Elvira