Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 Player wird mit USB Anschluss unter WinXP nicht erkannt

MR Froli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich hab einen recht neuen Maxfield Blackline 1GB Mp3 Player, der hat bisher auch wunderbar funktioniert. Ich hatte ihn ein paar mal am PC angeschlossen und er wurde immer erkannt. Jetzt tut sich gar nichts mehr, beim einstecken blinkt das Display kurz auf und dann ist es wieder schwarz keine Meldung unter Windows, dass neue Hardware gefunden wurde. Normalerweise kommt ein Symbol im Display des Players, dass der Player gelesen wird.
Ich habs an einem PC und einem Laptop ausprobiert beide mit WinXP als betriebssystem, aber er wird nicht mehr erkannt.

peter1960 MR Froli „MP3 Player wird mit USB Anschluss unter WinXP nicht erkannt“
Optionen

Batterie alle?
Wird das Teil unter "Hardware sicher entfernen"nach dem anstecken gelistet?
Wurde das Teil im laufenden Betrieb auch jedesmal über die Prozedur "Hardware sicher entfernen" abgestöpselt?
Wurde da ein Firmware Update dran versucht?
Schon versucht ohne Display MP3's abzuspielen?

MR Froli peter1960 „Batterie alle? Wird das Teil unter Hardware sicher entfernen nach dem anstecken...“
Optionen

Hi,
Batterie ist nicht alle, ich kann ihn ganz normal benutzen um Musik zu hören.
Ansonsten wurde das Teil unter "Hardware sicher entfernen" erkannt und so auch immer mit "Hardware sicher entfernen" abgestöpselt. Jetzt wird er nicht mehr erkannt.
Ich habe ein Firmware Update dran versucht, hat mir aber glaub ich gemeldet alles ok. Aber kurz darauf hat er nicht mehr funktioniert.
Wie ist das gemeint "ohne Display" MP3's abzuspielen?

MR Froli Nachtrag zu: „Hi, Batterie ist nicht alle, ich kann ihn ganz normal benutzen um Musik zu...“
Optionen

Nochmals Hi,
es lag wohl wirklich an der Firmware. Ich hab nochmal alles aus dem Handbuch durchprobiert um Fehler zu beheben, und ich bin in den Wiederherstellungsmodus gelangt und konnte das Firmware Update nochmals installieren im Anschluss habe ich ihn sicher entfernt und wieder angeschlossen, hatte wieder das gleiche Problem.

Also die ganze Prozedur nochmal, und im Moment wird er wieder erkannt. Juhu
Dafür kommt jetzt nachdem "Hardware sicher entfernen" der Verweis im Display vom MP3-Player USB-Connected. Hängt sich quasi auf und lässt sich nicht mehr ein oder ausschalten. Aber das Problem ist mit Batterie raus und wieder rein zu lösen.

Also Danke für die ersten Bemühungen.

peter1960 MR Froli „Hi, Batterie ist nicht alle, ich kann ihn ganz normal benutzen um Musik zu...“
Optionen
Hier klick fals damit nichts mehr geht, die beschriebene vorgehensweise dort ist bei fast allen Speicherchip Mp3 Playern ähnlich.
Mitunter funzt das Teil nach einem Firmware Update nur noch ohne Textanzeige weil die Orginal Firmware nirgends mehr zu krigen ist und dessen Displayansteuerung in der neuen Firmware nicht enthalten ist, das genau war mit ohne Display MP3's abspielen gemeint.
Es wird dort auch beschrieben wie man vor einen stets mit hohem risiken behafteten Firmware Update selber seine Orginalfirmware sichern kann, ist zwar alles in Fremdsprache gehalten aber mit etwas mühe kriegt ein das auch übersetzt...viel erfolg noch weiterhin.
Nasenbär666 peter1960 „Hier klick fals damit nichts mehr geht, die beschriebene vorgehensweise dort ist...“
Optionen

hallo mal!
also, das problem liegt eher am mp3 player + software! kauf dir einen ordentlichen player; keinen apple,creative oder thomson usw.
Ich habe mir einen I-River geleistet; bin mit diesem sehr zufrieden:
+ Batterielaufzeit
+ cap. 20 GB ...eh zuviel
+ USB wird sofort am Pc XP erkannt; als Festplatte HD.....Daten nur noch mit der Maus kopieren; ein Album ..so 50 MB Übertragungszeit = 15 sec.
+ Dynamik/ Sound ist ok.......dagegen Creative schlecht,..hab ich sofort wieder verklopft bei ebay...apple hat auch nicht überzeugt; Menü gefällt mir nicht
+ Preis war auch ok!
------------------------------------------
habe 3 so billigteile gehabt; samsung, hama, usw...alle verklopft bei ebay....störend war hierbei die Programme, meist in englisch und die Übertragunszeiten sehr lange! jetzt geht das ruck zuck
-
Gruss Hermine

MR Froli Nasenbär666 „hallo mal! also, das problem liegt eher am mp3 player software! kauf dir einen...“
Optionen

Das Problem hat sich ja soweit behoben.

Der Player ist auch ganz in Ordnung und für mich mit 1 GB voll ausreichend.

Bei den Übertragunsgszeiten ist es eben wichtig, dass der Player einen für USB 2.0 "Hi-Speed" Anschluss besitzt und somit auch die volle Geschwindigkeit des 2.0 Anschlusses benutzen kann.

Bei den anderen ist es dann nur ein für USB 2.0 "Full Speed" Anschluss. Das heißt ja der Player kann an einem 2.0 Anschluss betrieben werden hat an sich aber nur die Geschwindigkeit wie am alten 1.1 USB Anschluss mit max. 1.5 MB/sec Übertragungszeit.