Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

mp3-player kauf

fumi1986 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute,
ich bitte um eure mithilfe und beratung!!!
ich will mir demnächst einen neuen mp3-player zulegen, weiß aber noch nicht genau für welchen ich mich entscheiden soll.
in der engeren auswahl habe ich:
von den etwas kleineren modellen
- creative zen micro photo (8gb)
- ipod nano (4gb)
von den etwas größeren
- creative zen vision:m (30gb)
- ipod (30gb)
leider kann ich mich absolut noch nicht entscheiden welches ich mir von diesen 4 geräten kaufen soll...
bei welchem gerät lassen sich die lieder, interpreten usw besser verwalten?, kann man neue ordner erstellen?, bei welchem player ist die steuerung am besten; creative mit dem touchpad oder des apple click wheel???
also hiermit möchte ich dass ihr mir bitte helft und mir eure erfahrungen bzw ansichten über diese modelle mitteilt.
ich danke euch schon sehr im voraus und hoffe auf viele antworten,
gruß micha

hOORST1 fumi1986 „mp3-player kauf“
Optionen

Hallo,

ich wollte schon schreiben, wenn du dich soweit festgelegt hast, dann nimm den iPod. Ich besitze selber einen und kann das Gerät eigendlich nur empfehlen. Der iPod ist intuitiv gut zu bedienen. Also auch der größte DAU schaft es in 15 Minuten iTunes zu installieren und eine CD auf den iPod zu übertragen. Und dort erfolgreich abzuspielen. Das alles ist kein Problem.

Aber der Satz der für mich entscheidend wäre ist dieser hier :"Vor kurzem legte ich mir nach langer Internetsuche den Creative Zen Micro Photo für 168€ zu. Der Kaufgrund, der dieses Gerät für mich attraktiver als andere Player dieses Preissegmentes machte war vor allem der auswechselbare Akku.", speziell der 2 Satz. Ein wechselbarer Akku wäre für mich nun jederzeit der wichtigste Kaufaspekt. Von der Klangquallität nehmen sich die meisten Geräte eh nicht mehr viel. Solltest du da Zweifel haben, dann einfach mal bei Saturn oder so probehören. Das muss ja nicht mit Kaufen verbunden sein.
Vom Preis und der Größe würde ich dann auch zum creative zen micro greifen. Da finde, dass 4-8GB Speicher ausreichen auf einem Hosentaschenplayer. Das wurde zwar auch schon kontrovers diskutiert, aber ich mein das dies reichen sollte. Ich habe da in Internet einen Preis von 160€ - 210€ gefunden.

Aragorn75 hOORST1 „Hallo, ich wollte schon schreiben, wenn du dich soweit festgelegt hast, dann...“
Optionen

Also ich hab einen Creative Zen Mirco mit 5GB und bin damit auch hoch zufrieden.

Konnte mich damals auch nicht entscheiden, ob nun iPod oder Zen Mirco.
Letztendlich fiel die Entscheidung mit dem Wechselbaren Akku...

Alles andere war relativ gleich (Bedienung, Gewicht, Display, Software, Klangqualität usw.)