Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mp3 Player / iPod kaputt?

romeo3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe den ipod nano nachbau und dazu gabs diese mp3player utilities 3.68 software dazu, alles installiert schön und gut. ich konnte es kaum erwarten und habe erstmal lieder rauf gemacht, aber über windows beim arbeitzplatz. jetzt, geht absolut garnix mehr der wird nich erkannt vom programm und über windows kann ich auch nich drauf zugreifen. Windows sagt immer das ich den formatieren soll. Jedoch habe ich sehr sehr schelchte erfahrung mit windows formatierten mp3playern, die warn dann nämlich immer ganz im ******. Was soll ich jetzt tun? bitte um hilfe

Andreas42 romeo3 „Mp3 Player / iPod kaputt?“
Optionen

Hi!

Was bitte genau ist ein "ipod nano nachbau"? Soll das der iPod Nano sein (Nachbau, im Sinne von kleinere Variante des normalen iPod) oder ist das ein MP3-Player von einem anderen Hersteller?

Hmm, da es zu den aktuellen echten iPods AFAIK gar keine mitgelieferte Software gibt (in der Anleitung steht nur eine URL zum Download von iTunes), muss es wohl ein MP3-Player sein. Gib doch bitte eine genauere Bezeichnung an.

Um was für ein Windows geht es? Das ist entscheidend, da Win98 z.B. ohne spezielle Treiber mit keinem USB-Gerät zurecht kommt.

Die Meldung von Windows klingt danach, als ob der Player nicht erkannt wird. Zusammen mit der Tatsache, dass du den Player offenbar vorher beschreiben konntest (und er dabei auch als Laufwerk erkannt wurde, so dass er über den Arbeitsplatz anwählbar war), ist das leider IMHO eine typische Beschreibung für einen defekten Stick. Kannst du den MP3-Player/Stick an einem anderen PC nutzen?

Bis dann
Andreas

romeo3 Andreas42 „Hi! Was bitte genau ist ein ipod nano nachbau ? Soll das der iPod Nano sein...“
Optionen

Naja est ist ein gefälschter ipod nano steht auch Apple drauf und sieht fast genau so aus. Nur das ding ist aus China kostet 20€ und hat nur 1gb speicher oder 500 MB das kann ich ja auch nich sehen weil im arbeitsplatz zeigt er mir 0 kb frei 0kb besetzt an. Es ist ein MP4 Player. Hat eine andere Menüsoftware als der Originale aber ansonsten identisch. Und ich habe windows xp. Vor einer Woche als ich den geschenk bekommen habe konnte ich ja über den Arbeitsplatz ganz normal doppelklciken und ich habe alle Ordner gesehen und einfach musik in den musik ordner rein getan. funktioniert alles super kann auch die musik hören etc. alles perfekt. Nur wenn ich ihn anschließe kann ich nix damit machen. Alles wird angezeigt unten rechts kommt neues USB massengerät usw. Aber über den arbeitsplatz geht nix, wenn ich doppelklicke sagt er ich soll formatieren. und die software da blickt man irgendwie garnich durch, auch beim upgrading tool der firmware sagt er das ich das gerät nochma reconnecten soll. Funktioniert aber trotzdem nicht. :-(

hOORST1 romeo3 „Naja est ist ein gefälschter ipod nano steht auch Apple drauf und sieht fast...“
Optionen

Hallo,

... weiß man gar nicht was man da sagen soll. Naja est ist ein gefälschter ipod nano steht auch Apple drauf und sieht fast genau so aus. Nur das ding ist aus China kostet 20€ und hat nur 1gb speicher oder 500 MB das kann ich ja auch nich sehen weil im arbeitsplatz zeigt er mir 0 kb frei 0kb besetzt an. Hersteller Support fällt da wohl flach. Such doch mal in der Datenträgerverwaltung nach dem Teil.

Dann formatieren und dann die Treibersoftware falls vorhanden aufspielen. Ansonsten hast du wohl blos noch ein 20€ Laufwerk. Kaputtmachen kannst du wohl atm nix weil ob der jetzt nichts tut oder ob der in Zukunft genauso viel macht, dass ist dann auch ...

hth
mfg
hOORST

romeo3 hOORST1 „Hallo, ... weiß man gar nicht was man da sagen soll. Naja est ist ein...“
Optionen

Hat noch jemand anderes einen Vorschlag? Wo ist denn die Datenträgerverwaltung? Sorry, bin nicht so der überflieger in sachen informatik. Wenn ich den mp4player mit windows xp formatiere, ist dann die menüsoftware und so alles runter?
MfG
romeo