Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Mp3-Player erkennt keine Mp3's mehr

Matthias101 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab einen MP3-Player Tangent 128 MB.Wenn alle Daten gelöscht sind, verbleiben 1024 Bytes (lt. Anzeige Eigenschaften) auf dem Datenträger. Nach dem Überspielen der Musikdateien meldet der Player "No File" , obwohl Mp3's auf dem Stick gespeichert sind.Ist der Festspeicher defekt oder kann ich das Dateisystem neu einrichten um den Fehler zu lösen.

peter1960 Matthias101 „Mp3-Player erkennt keine Mp3's mehr“
Optionen

Der Player solte einzig mit dem erst zu installierenden/entpackendem Tool der dem Player beigepackten CD Formatiert werden.
Ob das Dateisystem des Players damit nachträglich wieder gerichtet werden konte ....?

P.S.
Ich warte selber bis heute vergeblich auf eine Rückmeldung von einem Thread mit ähnlichem Problem.

Matthias101 peter1960 „Der Player solte einzig mit dem erst zu installierenden/entpackendem Tool der...“
Optionen

Dem Player lag nur 'ne mini-CD mit den Treibern für Win98 bei - sonst war da nix drauf. Könnte man den Speicher neu überschreiben, z.B. mit einem Partitionierprogramm?

peter1960 Matthias101 „Dem Player lag nur ne mini-CD mit den Treibern für Win98 bei - sonst war da nix...“
Optionen
http://insidecomputer.com/support/mp3/mp3tool1.zip
Das identische File auf MiniCD wurde dank fehlerhaftes RTFM afair schon öfters als bloß Windows98 Treiber verkant.
Das Tool bringt aber tatsächlich (sofern überhaupt noch möglich) wieder die einzig die richtige Formatierung auf den Player.
Es ließe sich auch bloß Aktivieren sobald der Player angestöpselt und erkannt wurde.

Jeder andere Software brächte die Player Firmware ernsthaft in Gefahr, da diese teilweise ebenfals mit auf dem Romspeicher geschrieben wurde.
Generel wäre jeder Firmware Update zu vermeiden bevor das Orginal nicht nachweislich gesichert wurde.........so ziemlich alles zum Thema Standard MP3 player auch für Härterfälle wäre
hier klick nachzulesen. Zwar alles in Fremdsprache aber in der Not.....
Kokosbaer Matthias101 „Mp3-Player erkennt keine Mp3's mehr“
Optionen

Ist der Festspeicher defekt?

Das kannst du prüfen indem du mit dem explorer auf das MP3-Stick verzeichnis gehst und die MP3s anklickst.
Diese müßten dann in deinem Standard-Windows-Player abgespielt werden.

Matthias101 Kokosbaer „Ist der Festspeicher defekt? Das kannst du prüfen indem du mit dem explorer auf...“
Optionen

Der Festspeicher scheint i.O. zu sein, (bis auf die 1024 bytes), auch das Abspielen der MP3`s auf dem PC funktioniert.