Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

MP3 Player auf Werkseinstellung zurücksetzen

Mosti / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Neffe hat einen Medion MD 6005 MP3 Player mit Windows formartiert, obwohl eine eigene Software dafuer beiliegt.
USB wird vom Player erkannt, aber nicht vom Betriebssystem.
Kann man den Player auf die Werkseinstellung zurücksetzen?

hOORST1 Mosti

„MP3 Player auf Werkseinstellung zurücksetzen“

Optionen

Hallo,

kannst du wohl noch genauer ausfüren was du mit USB wird vom Player erkannt, aber nicht vom Betriebssystem meinst? Heißt das, dass der Player ein "verbunden Signal" anzeigt, aber der PC ihn nicht im Arbeitsplatz anzeigt?
Wird der Player denn im Gerätemanger vllt als Gerät ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt? Oder als Lauferk unbekannten Formates?

Evtl. und ich sage ausdrücklich EVTL. kannst du den Player im Gerätemanager Formatieren, und den Treiber Klick!, dann aufspielen. !!! Ich weiß nicht ob das etwas bringt! Ich selber habe besagten Player nicht! Mir scheint es aussichtsreich, es besteht aber die Möglichkeit, dass daruch alles nur noch schlimmer wird! !!!

mfg
hOORST

hOORST1

Nachtrag zu: „Hallo, kannst du wohl noch genauer ausfüren was du mit USB wird vom Player...“

Optionen

Sry ich meinte natürlich im Dateimanager formatieren. Du kannst aber alternativ versuchen direkt im Gerätemanager das Gerät zu suchen und dann mit ?Rechtsklick und dann Treiber aktuallisieren? einen neuen aufspielen.

mfg
hOORST

Mosti hOORST1

„Sry ich meinte natürlich im Dateimanager formatieren. Du kannst aber alternativ...“

Optionen

Hallo Hoorst,

MP3 Player zeigt USB Verbindung 1.00 an, und leuchtet auch beim Hochfahren vom Computer. Aber auf dem Betriebssystem Windows ME oder Windows XP wird der MP3 Player nicht erkannt. Ich denke durch die falsche Windows-Formatierung hat man keinen Zugriff mehr auf die Sofware vom MP3 Player. Dem Paket lag ein ausdrücklicher Hinweis dabei, dass man nur die Medion eigene Software zum Formatieren nehmen soll; hat mein Neffe leider übersehen.

hOORST1 Mosti

„Hallo Hoorst, MP3 Player zeigt USB Verbindung 1.00 an, und leuchtet auch beim...“

Optionen

Hallo,

wird wirklich in Start>Systemsteuerung>Leistung und Wartung>Verwaltung>Computerverwaltung>Datenträgerverwaltung nichts angezeigt? Weil das könnt ich mir eigendlich nicht vorstellen.

mfg
hOORST

Mosti hOORST1

„Hallo, wird wirklich in Start Systemsteuerung Leistung und Wartung Verwaltung...“

Optionen

Hallo Hoorst,

Habe deinen vorherigen Tip mit dem Gerätemanager auf einem Betriebssystem mit Windows XP Proffesional ausprobiert. Dieses Betriebssystem hat eine neue Hardware erkannt. Habe dann den MP3 Player über den USB im Gerätemanager Treiber aktualisiert und dann den MP3 Player mit der Medion Software formatiert. Siehe da, der MP3 Player funktioniert wieder.
Danke für den Tip

Gruß Mosti

hOORST1 Mosti

„Hallo Hoorst, Habe deinen vorherigen Tip mit dem Gerätemanager auf einem...“

Optionen

Hallo,

das freut mich doch :-D Hab ich doch gern geholfen. Viel Spaß weiterhin mit dem Spieler und vllt auch hier im Forum.

mfg
hOORST