Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

mp3 offline benennen mithilfe von freedb.org

frank_nd / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,
kennt jemand ein freeware prg, mit den ich meine cd´s in mp3 umwandeln kann und gleichzeitig automatisch benennt.
dies soll aber offline passieren.
(die datenbank freedb.org mag ich vorher downloaden oder eine andere wenn besser)
danke

mr.escape frank_nd „mp3 offline benennen mithilfe von freedb.org“
Optionen

EAC zusammen mit LAME. Wobei vermutlich keine datenbank alle CDs beinhalten und deshalb etwas handarbeit unumgänglich wird.

mr.escape

siebenkäs frank_nd „mp3 offline benennen mithilfe von freedb.org“
Optionen

Ich würde auch noch cdex empfehlen, das muß man nicht installieren (diesen Satz bitte nicht mißverstehen ;-)) . Das ist auch freedb-fähig. Wie man
es allerdings so konfiguriert daß es auf die lokal abgelegte freedb Datenbank zugreif kann ich nicht sagen, habe es
nie ausprobiert. Die freedb Datenbank (zum Download) ist übrigens komprimiert und kann unter Windows z.B. mit 7-zip
entpackt werden.

Gruß

Siebenkäs

frank_nd siebenkäs „Ich würde auch noch cdex empfehlen, das muß man nicht installieren diesen Satz...“
Optionen

danke fuer eure hilfe habe mir beide prg´s angesehen (cdex ist fuer mich leider net brauchbar).
dafuer erfuellt eac meine erwartungen um so mehr.
jetzt "nur" noch cddb downloden -> mit isdn kein spass.

frank

peter1960 frank_nd „mp3 offline benennen mithilfe von freedb.org“
Optionen