Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

LRC-Anzeige beim Abspielen des Songs zu langsam

doesntmatter / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Mp3-Player, der das Abspielen von LRC-Dateien (also dem Songtext) zu einem Song unterstützt.
Leider ist die Anzeige des Textes auf dem Display alles andere als synchron, genauer gesagt, viel zu langsam. Wenn ich den gleichen Song aber mit Winamp abspiele und dazu die LRC-Datei laufen lasse, ist die Anzeige des Textes perfekt.

Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Kokosbaer doesntmatter „LRC-Anzeige beim Abspielen des Songs zu langsam“
Optionen

Ich kenne LRC leider nicht. Deswegen nur wage Hinweise:

- Mein Player unterstützt mehrere Audio-Formate. Versuche mal, ob es mit dem WAV-Format gelingt. Das benötigt weniger Rechenleistung zum Abspielen (WinAmp hat natürlich die volle Pentium IV-Power :-).

- Probiere mal unterschiedliche Sampling-Rates aus (zwischen 128 bis 320). Gibt es einen Unterschied bezüglich der Anzeige?

Ein Programm zum konvertieren/umsampeln (EzCDdax, kann noch viel, viel mehr) findest du hier:

http://www.download.com/TuneUp-Utilities-2006/3000-2086_4-10440422.html?tag=lst-0-1