Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Kopfhörer Kaufberatung/ Koss Spark Plug

Indronil Ghosh / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich suche dringend einen bezahlbaren Kopfhörer.
Die sollten folgende eigenschafften habe:

- guter sitz (im Ohr, keine Bügel)
- wenn möglich sehr gut von den Umgebungs Geräuschen ablenken
- etwas haltbarer sein, da ich nicht immer sehr pfleglich mit sowas umgehen kann.
- möglichst homogene Wiedergabe, von Klassik und Metal.

Ich habe einen IPod shuffle (ich mag das Desing und die anfass Qualität sehr...)

Ausgesucht habe ich mir die hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000D2WM4C/qid=1150498166/sr=8-3/ref=pd_ka_3/028-3404494-6779701

Kennt die jemand? Was mir etwas zu bedenken gibt ist die wohl sehr laute Bass wiedergabe...ist die wirklich so extrem wie überall zu lesen?
Gibt es bezahlbare Alternativen bis ca. 25 Euro (sehr gerne auch weniger)?

Dank und Gruß Indronil

hOORST1 Indronil Ghosh „Kopfhörer Kaufberatung/ Koss Spark Plug“
Optionen

Hallo,

wenn er dir hilft, wie sieht es mit diesem Test aus. Klick Da schneidet der Sony Kopfhoerer ja sehr gut ab, und das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch meist solche Sony Kopfhoerer, einfach weil sie sich in den Jahren bewährt haben. Von diesen komplett im Ohr befindlichen Kopfhoerern wuerde ich dir eigendlich abraten.
Zumal bei Metall wird das Ohr da doch sehr stark belastet, zumal wenn "Lordi" laeuft;-)

mfg
hOORST

Indronil Ghosh hOORST1 „Hallo, wenn er dir hilft, wie sieht es mit diesem Test aus. Klick Da schneidet...“
Optionen

Hallo HOORST,

Danke für den Link- ich muss sagen das ich zu den Verbraucherforen ein rechts suspektes Verhältnis habe- Absolute Laien können dort ihre Einkäufe bewerten. Nur ist dannd ie Frage:

- was verstehen die davon
- welche kriterien kommen da zum Zug
- in welcher Umgebung wprd das gekaufte Produkt eingesetzt

Ich denke Du weisst was ich meine.
Der Link ist allerdinsg schon Hilfreich gewesen um einefach mal schnell einen Überblick zu bekommen- bestellt ahbe ich die oben genanten Koss Kopfhörer.
Dadurch das ich den MP3 Player im Flugzeug und in einem asiatischen Zug nutzen möchte, ist es mir halt sehr wichtig die Umgebunggeräusche nicht zu hören ;) Ich höre zware gerne Musik, auch mal einen tick lauter, aber nicht so laut das es weh tut. Daher lass ich mich mal überraschen. Wenn nicht habe ich halt rund 19,00 Euro in den Sand gesetzt- bzw. recht teure Ohropax gekauft :)

Danke für deine Hilfe!

Gruß Indronil

Kokosbaer Indronil Ghosh „Kopfhörer Kaufberatung/ Koss Spark Plug“
Optionen

Für "in Ohr" kann ich uneingeschränkt den Sennheiser MX 400 empfehlen.

Der MX500 hat ist identisch mit Lautstärkeregler (wer´s mag ... kann ausleiern)