Archiv MP3-Player, iPod 660 Themen, 3.003 Beiträge

Kein Zugriff auf meinen mp3-player über Pc

freak851 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

servus

mein bruder und ich besitzen beide einen mp3-player. seiner ist von Trekstor meiner von JVC. bei beiden playern hab ich jeweils die mitgelieferte software installiert woraufhin in meinem arbeitsplatz (win98) ein wechsellaufwerk erscheinen sollte. das tut es aber nicht. wir können zwar mp3 dateien überspielen aber haben nicht die möglichkeit den datenbestand des players in form des wechsellaufwerks einzusehn...

für vorschläge sehr dankbar
mfg felix

peter1960 freak851 „Kein Zugriff auf meinen mp3-player über Pc“
Optionen

Unter Win98 werden generel für USB Wechseldatenträger zusätzliche Treiber verlangt welche sich nicht unbedingt mehr auf der beigepackten CD befinden, da es bereits seit ME keine treiber mehr dafür braucht.
Oftmals müsten dieser Win98 USB Treiber bereits Installiert worden sein noch bevor der USB -Stick/MP3 Player erstmalig angestöpselt wurde.
Nachträglich installieren funzt da mitunter aber eben nicht immer...im Zweifelsfall in der Registry den verdächtigen USB eintrag von dem Teil löschen, die Player Tools zusätzlich deinstalieren und in richtiger reihenfolge von vorn anfangen.

Der Win98-USB treiber solte auf der jeweiligen HP der Hersteller downzuloaden sein....
Sofern beide MP3 Player zufälig den gleichen USB-Controller-Chipsatz besitzen (von aussen nicht Sichtbar) wär mit weiteren Ärger zu rechnen sofern da beide MP3-Player auf einen PC zum laufen gebracht werden sollen, Da würde wenn überhaupt nur einer der beiden mal funzen, der Unausgereiften USB Architektur sei dank.

freak851 peter1960 „Unter Win98 werden generel für USB Wechseldatenträger zusätzliche Treiber...“
Optionen

das war äusserst hilfreich vielen dank